// PLZ 12345 //

Die Postleitzahl 12345 in Amerika führt zum ehemaligen Stammsitz von General Electric (GE) in Schenectady (New York).

Anmerkungen:
Jedes Jahr erhält GE Tausende Briefe von Kindern, die glaubten, es sei nur logisch, dass der Weihnachtsmann die Postleitzahl 12345 hat.

General Electric entstand 1892 durch die Fusion der von Thomas Alva Edison im Jahr 1890 geründeten „General Electric Company of Schenectady“, und der „Thomson-Houston Electric Company of Lynn“ (Massachusetts), dem damals größten Konkurrenten.

Manchmal werden Kunden an der Kasse im Supermarkt, Baumarkt oder Elektronikmärkten nach ihrer Postleitzahl gefragt. Diese wird von den Unternehmen verwendet, um grob die Käuferschicht nach lokalen Gebieten einzuteilen, und z.B. die Verteilung von Werbeprospekten nach diesen Statistiken zu steuern.
Einige Menschen pflegen die Frage mit nach der PLZ mit „12345“ zu beantworten..

Hier werden interessante & lustige Fakten präsentiert. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.

Wusstest du schon ...

Alle interessanten Fakten bzw. unnützes Wissen zum Thema Lustige Fakten.