Weihnacht

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (19) zum Thema: Weihnacht. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst? Die Postleitzahl 12345 in Amerika führt zum ehemaligen Stammsitz ... Weiter ...
Schon gewusst? Der genaue Ablauf der Ereignisse, die zum Verlust des Ohrs von Van ... Weiter ...
Schon gewusst? Eine künstliche Spinne und ihr Netz werden in der Ukraine an ... Weiter ...
Schon gewusst? Laut französischer Tradition hat der Weihnachtsmann einen Bruder ... Weiter ...
Schon gewusst? Wenn der Weihnachtsmann Finnland besucht, lässt er seinen ... Weiter ...
Laut einer Studie aus dem Jahre 1995, bekommen 7 von 10 britischen Hunden zu Weihnachten ein Geschenk von ihren Besitzern.
Weihnachtsmann in Italien
In Italien heißt der Weihnachtsmann "Babbo Natale"
Visa-Karten-Nutzung in der Weihnachtszeit
In den USA werden während der Weihnachtszeit jede Minute im Schnitt 5340 Visa-Karten benutzt.
Weihnachtskarten
1983 wurden 3 Milliarden Weihnachtskarten in den USA verschickt. Im Schnitt sendet der Amerikaner 38 Weihnachtskarten jedes Jahr.
Römisches Weihnachten
Die Tradition an Weihnachten Geschenke zu vergeben, stammt von den Römern.
Feuerwerk zu Weihnachten
In Brasilien gibt es zu Weihnachten ein Feuerwerk.
Einführung von Weihnachtskarten
Weihnachtskarten wurden 1843 von dem Engländer Henry Cole eingeführt.
Schon gewusst? Der deutsche Einwanderer Louis Prang war der erste, der ... Weiter ...
Weihnachten in England
In England war Weihnachten mal illegal.
Gibt es den Weihnachtsmann?
Virginia O’Hanlon Douglas war das 8-jährige Mädchen, dass 1897 einen Brief an die New York Sun schrieb und fragte, ob der Weihnachtsmann existiert. Der berühmte Reporter Francis Church antwortete ihr und sagte: Ja, es gibt ihn.
Weihnachtsbäume verboten
Theodore Roosevelt war ein überzeugter Konservativer und verbannte Weihnachtsbäume aus seinem Haus - auch aus dem Weißen Haus. Seine Kinder schmuggelten aber trotzdem welche in ihre Schlafzimmer.
Elektrische Weihnachtsbaumbeleuchtung
Elektrische Weihnachtsbaumbeleuchtung wurde zum ersten Mal 1895 benutzt. Die Idee hatte der Amerikaner Ralph E. Morris. Es stellte sich heraus, dass die elektrischen Lichter sicherer waren als die traditionellen Kerzen.
Weihnachstbaum im Weißen Haus
Franklin Pierce war der erste amerikanische Präsident, der einen Weihnachtsbaum im Weißen Haus hatte.
Weihnachtszeit dauert 12 Tage
Die eigentliche Weihnachtszeit beginnt nach dem Sonnenuntergang am 24. Dezember und dauert bis zum 5. Januar. Diese Tage werden auch "Die 12 Weihnachtstage" genannt.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Weihnacht (19), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.