// 206 Knochen im Menschen //

Das menschliche Skelett eines Erwachsenen besteht aus 206 Knochen. Bei der Geburt sind es noch knapp 300 Knochen, von denen einige im Laufe der Zeit zusammenwachsen.

Der Körper eines Erwachsenen hat dann 80 Knochen im axialen Skelett und 126 Knochen im Appendicular Skelet. Viele kleine Akzessorische Knochen, wie z.B. einige Sesambeine, sind in dieser Zählung nicht enthalten.

Es gibt 22 Knochen im Schädel. Einschließlich des Zungenbeins und der Knochen des Mittelohrs enthält der Kopf 29 Knochen.
Die Hand besteht aus 27 Knochen und der Fuß aus 26 Knochen.

Hier werden interessante & lustige Fakten präsentiert. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.

Wusstest du schon ...

Alle interessanten Fakten bzw. unnützes Wissen zum Thema Medizin.