// Größter Weißer Hai //

Der größte Weiße Hai, der jemals beobachtet wurde war 11m lang und wog 24000 Pfund. Er wurde 1930 in einem Heringswehr in New Brunswick (Kanada) gefangen.

Ein besonders großes, weibliches Exemplar des weißen Hais mit dem Spitznamen "Deep Blue", wurde auf 6,1 m (20 ft) geschätzt. Es wurde während der Dreharbeiten für die Episode 2014 der Serie „Shark Week“ (die einmal im Jahr für eine Woche ausgestrahlt wird) vor Guadalupe gefilmt. Deep Blue erregte auch später große Aufmerksamkeit, als sie in einem viralen Video gefilmt wurde, das der Forscher Mauricio Hoyas Pallida am 11. Juni 2015 auf Facebook veröffentlicht hat.

Der harmlose Wal-Hai, hält den Titel des längsten Fisches mit einem Rekord von 18m Länge, gefangen 1919 in Thailand.

Hier werden interessante & lustige Fakten präsentiert. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.

Wusstest du schon ...

Alle interessanten Fakten bzw. unnützes Wissen zum Thema Rekorde.