// Taschentuch bei den Römern //

Das Taschentuch wurde von den Römern als erstes benutzt, die immer 2 bei sich trugen: Eins um das linke Handgelenk und das andere um die Hüfte oder den Hals. Im 15. Jahrhundert, wurde es nur der Adel erlaubt eines zu tragen; dafür gab es auch spezielle Gesetze. Das wurde aber in der Renaissance über den Haufen geworfen.
Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Wir haben hier eine Sammlung von sinnlosen & lustigen Gesetzen zusammengestellt. Auch wenn derartige unnütze, dumme und verrückte Gesetze nicht unbedingt benötigt werden um in den USA oder Deutschland, straffrei durchs Leben zu gehen, amüsant sind sie allemal. Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Gesetze.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.