// Mit der Postbank nach Mallorca //

Der Werbespot „Mit der Postbank nach Mallorca“ wurde 2005 auf allen reichweitenstarken Privatsendern ausgestrahlt. Der 17-Sekunden lange TV-Spot löst den erfolgreichen ''Kantinen-Spot'' ab und macht ein noch attraktiveres Angebot. Jetzt gibt es den Privatkredit bei der Postbank schon ab 4,44 Prozent gegenüber vorher 5,99 Prozent.

Wie schon der Vorgänger-Spot zeigt auch der neue Spot, dass es ganz schön unangenehm sein kann, wenn man sich von den lieben Mitmenschen Geld leihen will. Diesmal trifft es ein junges Paar, das sich von der Schwiegermutter die Finanzierung der Urlaubsreise erhofft. ''Natürlich leih ich euch gerne Geld für den Urlaub ...'', verkündet die Schwiegermutter sehr zur Freude der jungen Leute beim gemeinsamen Kaffee.

Doch dann folgt ein Nachsatz, bei dem das Paar vor Verlegenheit tief ins Sofapolster sinkt: „Nach Mallorca? Also wir sind ja immer in den Harz gefahren!“
Wer sich solche kleinen Demütigungen sparen will, geht besser zur Postbank war die Mitteilung an die Zuschauer.

Kurze Übersicht aller zur Kategorie Spanien (225) zugeordenten Fakten.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Wirtschaftliche Zusammenhänge betreffen uns immer irgendwie. Hier haben wir eine Sammlung von interessanten & wissenswerten (teilweise auch kuriosen) Fakten über Unternehmen, Arbeit, Ökonomie, Konsum und Zahlungsmittel zusammengestellt. Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Wirtschaft.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.