// Super Bowl Dauer //

Die durchschnittliche Dauer des Super Bowls beträgt etwa 4 Stunden. Einzelne Spiele können aber auch durchaus 5-6 h dauern.

Der Super Bowl ist das jährliche Meisterschaftsspiel (Finale) der amerikanischen „National Football League“ (NFL). Er findet in der Regel am ersten Sonntag im Februar statt.
Seit 1991 beginnt der Super Bowl zwischen 18:19 und 18:40 Uhr EST, so dass der Großteil des Spiels zur besten Sendezeit an der Ostküste der USA gespielt wird.

Er ist weltweit eines der größten Einzel-Sportereignisse und erreicht in den Vereinigten Staaten regelmäßig die höchsten Fernseh-Einschaltquoten des Jahres. Die Halbzeitpause ist einer der Höhepunkte, in der jedes Jahr eine spektakuläre Show geboten wird.

Während der Halbzeit des Super Bowls werden gleichzeitig mehr Toiletten-Spülungen betätigt, als zu jeder anderen Zeit im Jahr.

Hier werden interessante & lustige Fakten präsentiert. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.

Wusstest du schon ...

Alle interessanten Fakten bzw. unnützes Wissen zum Thema Sport.