Katze – Fakten von 20 bis 40

Katze auf dem Schiff
Viele Seemänner glauben, eine Katze an Bord bringe Glück.
Katzen machen keinen Urlaub
78 Prozent der Katzen verreisen nie mit ihrem Besitzer.
Haarige Katze
Caterpillar heißt übersetzt "haarige Katze" in Alt-Französisch.
Katzenschwanzausrichtung
Die Hauskatze ist die einzige Katze, die ihren Schwanz in die Luft streckt, während sie läuft. Wildkatzen haben ihren Schwanz entweder horizontal oder nach unten hängend zwischen den Beinen.
Katzen in Disneyland
In Disneyland gibt es hunderte von Hauskatzen, die durch den Park rennen. Tagsüber kommen sie nicht raus, weil es ihnen zu viel Trubel ist, aber der Grund dass sie da sind, ist Mäuse zu fangen.
Schlaf der Katzen
Katzen schlafen bis zu 18 Stunden am Tag, jedoch nie so fest wie Menschen. Stattdessen schlafen sie schneller ein und wachen sofort auf, um zu sehen, ob ihre Umgebung noch sicher ist.
Geruchsdrüsen der Katzen
Katzen schrubben sich oft an Menschen oder Möbelstücken um ihr Revier zu markieren. Sie haben ihre Geruchsdrüsen im Gesicht.
Mittel gegen Warzen
Huckleberry Finn's Mittel gegen Warzen, war es, eine tote Katze um Mitternacht in einem Obstgarten herum zu schwingen.
Schnarchende Hunde und Katzen
Laut den Berichten von Katzen- und Hundebesitzern schnarchen 7 Prozent aller Katzen und 21 Prozent aller Hunde.
Kinder und Allergien
Kinder, die schon in ihrem ersten Lebensjahr mit Hunden und Katzen in Berührung kamen, haben später eine geringere Chance Allergien zu bekommen.
  zurück   weiter

Seiten:     1     2