Lebensmittel – Fakten von 60 bis 80

Akne von Schokoladenverzehr
Wenn man zu viel Schokolade isst, bekommt man KEINE Akne.
Verkauf von Erdnussbutter
Jede Sekunden werden etwa 3 Gläser Erdnussbutter verkauft.
Bohnen in Großbritannien
Die Briten essen jährlich mehr als 15 Pfund Bohnen.
Amerikaner lieben Nudeln
Amerikaner essen ungefähr 20 Pfund Nudeln jährlich pro Person.
Schoko, Vanille und Orange
Nach Schokolade und Vanille ist Orange die beliebteste Geschmacksrichtung auf der Welt.
Schweiß-Getränk
Die meisten Sportgetränke kann man mit gesüßtem menschlichem Schweiß vergleichen. Sie haben nämlich die gleiche Salzkonzentration wie Schweiß.
Tomaten in Amerika
Amerikaner essen mehr als 22 Pfund Tomaten jedes Jahr. Mehr als die Hälfte davon allerdings in Form von Ketchup und Tomatensoße.
Süßigkeitentage
Laut der Hershey’s Chocolate Company, ist Valentinstag auf Platz 4 der Tage an denen am meisten Süßigkeiten verkauft werden, hinter Halloween, Weihnachten und Ostern.
Reis für Bierherstellung
Ein Zehntel von 7 Millionen Tonnen Reis, der jedes Jahr in den USA wächst, wird zur Bierherstellung verwendet.
Preiselbeeren aus Wisconsin
Wisconsin ist der Staat, der die meisten Preiselbeeren anbaut. Über 300 Millionen Pfund wurden dort schon angebaut.
Gewürze in amerikanischen Haushalten
In amerikanischen Haushalten sind folgende Gewürze am meisten vorhanden: Chili Pulver, Zimt und Gewürzsalz.
1 Milliarde Pfund Nudeln
Um eine Milliarde Pfund Nudeln zu kochen braucht man etwa 75000 Olympia-große Schwimmbäder voll Wasser.
Kaugummi-Verzehr
Mehr als 4,5 Milliarden Kaugummistreifen wurden bisher gekaut. Wenn man sie alle Ende an Ende auf den Boden legen würde könnte man damit die Erde etwa 1,8 Mal umrunden.
Fleisch von Ziege und Huhn
Das Fleisch von einer Ziege besteht aus bis zu 45 Prozent weniger gesättigtem Fett als Hühnchenfleisch.
Millionen von Twinkies
Jedes Jahr backen alle Hostess Bäckereien zusammen 500 Millionen Twinkies. Ein Twinkie ist ein Biskuitteig-Kuchen mit einer Cremefüllung.
Überempfindliches Essen
Annähernd 125 Personen sterben jährlich in den USA aufgrund einer Überempfindlichkeit gegenüber Essen.
Australier und Bananen
Ein Australier isst jährlich 15kg Bananen. Das entspricht etwa 27 Metern, legt man sie hintereinander.
Donut-Säule
Alle Krispy Kreme Donut-Läden zusammen könnten innerhalb von 2 Minuten eine Donut-Säule errichten, die so hoch ist wie das Empire State Building
Süßigkeiten und Amerikaner
65% aller Süßigkeiten, die jedes Jahr produziert werden, werden von erwachsenen Amerikanern (18 Jahre und älter) konsumiert.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3     4