Frau

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (83) zum Thema: Frau. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Dolly Parton sagte einmal: "Ich fühle mich nicht angesprochen von den ganzen Blondinenwitzen, weil ich weiß, dass ich nicht dumm bin. Außerdem weiß ich, dass ich nicht blond bin."
Frau von Santa Clause
Mrs. Clauses erster Name ist Jessica in dem Film “Santa Clause is coming to town”.
Auf Schwedisch heißt Mutter "Mor", Großmutter heißt "Mormor" und Urgroßmutter heißt "Gammelmormor".
Zwei Frauen unter einem Dach
Das chinesische Ideogramm (Schriftzeichen) für "Probleme" stellt zwei Frauen, die unter einem Dach wohnen, dar.
Schon gewusst? In der Werbung für Woodbury Seife wurde das erste mal eine nackte ... Weiter ...
Socken unterm Kimono
Wenn japanische Frauen einen Kimono tragen, tragen sie sogenannte “Tabi” Socken dazu. Der große Zeh ist bei diesen Socken getrennt von den anderen Zehen.
Schon gewusst? Rebecca Elizabeth Marier war die erste Frau, die einen Abschluss ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Froschtest war in früheren Zeiten ein intensiv genutzter ... Weiter ...
Schon gewusst? In Nord-Sibirien ist es Brauch, dass Frauen, wenn sie mit einem ... Weiter ...
Schon gewusst? Die sogenannte Geräusch-Prinzessin ist ein elektronisches Gerät ... Weiter ...
Romantische Romane
Frauen, die romantische Romane lesen, machen 74 Prozent öfter Sex mit ihrem Partner, als solche die keine romantischen Romane lesen.
Haaransatz in der Renaissance
Während der Renaissance war es Mode, dass sich die aristokratischen italienischen Frauen ihre Haare rasierten, so dass der Haaransatz einige Zentimeter weiter hinten war.
Frauen in Vulkan werfen
Vor langer Zeit glaubten die Menschen, dass wenn man junge schöne Frauen in einen Vulkan wirft, wird er aufhören Lava zu spucken.
Reichste Frau Irlands
Die reichste Frau Irlands ist Dolores O'Riordan, die Sängerin der Band "The Cranberries", die insgesamt über 36.200.000 CDs verkauft haben.
Kaffee für arabische Frau
In Saudi Arabien kann sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lassen, wenn er ihr nicht genügend Kaffee zukommen lässt.
Schon gewusst? Hatschepsut (1507-1458 v. Chr.) war der fünfte Pharao der ... Weiter ...
Oprah Winfrey
Oprah Winfrey war die erste farbige Frau, die in einer Nachrichtensendung als Moderatorin zu sehen war - in Nashville auf WTVF-TV.
Im November 1999 wurden zwei Frauen von einem Blitz getötet. Der Bügel in ihrem BH wirkte wie ein elektrischer Leiter und der Blitz traf den Bügel und die Frauen verbrannten.
Schon gewusst? Zwar können auch Frauen mit einer Störung des Farbsehens geboren ... Weiter ...
Party-Regeln
Katharina I von Russland hatte besondere Party-Regeln. Männer durften nicht vor 9 Uhr betrunken sein und Frauen durften überhaupt nicht betrunken sein.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Frau (83), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4     5