Mann

Eine Sammlung interessanter Fakten (49) zum Thema: Mann. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst: Die weibliche Form von Libero ist eine Libera.
Libero (ital. ... Weiter ...
Johnny Cash lehnt Film-Gage ab!
Johnny Cash wollte unbedingt in dem Film "Unsere kleine Farm" (Little House on Prairie) mitspielen. Das schaffte er auch: In der Folge "Der Mann des Himmels" (Staffel 3) haben Johnny Cash und seine Frau June Carter Cash einen Gastauftritt.

Doch als Michael Landon, der Regisseur, ihn daraufhin seine Gage bezahlen wollte, lehnte er es ab! Er spielte als "Freiwilliger" mit.
Erster Mann des Jahres
Der erste Mann, der jemals Mann des Jahres vom Time Magazine gewählt wurde, war Charles Lindbergh 1927.
Schon gewusst: Im Jahr 1938 wurde Adolf Hitler von dem Time Magazine zum „Mann ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Wahrscheinlichkeit dass man drei Albino Rehe zur gleichen Zeit ... Weiter ...
Kurzschrift-Erfindung
Der Mann, der die Kurzschrift erfand, John Gregg, war taub.
Schon gewusst: Das erste Unterirdische- und Unterwasser-Bahnsystem der Welt, der ... Weiter ...
Erfinder des Egg McMuffins
Ein Mann mit dem Namen Ed Peterson ist der Erfinder von Egg McMuffin.
Kool Aid Mann
Der Mann auf den Kool Aid Packungen wurde früher bei der Einführung 1975 "Pitcher Man" genannt.
Erster Mann auf dem Mond
Man weiß mittlerweile, dass Neil Armstrong der erste Mann war, der den Mond betrat. Viele wissen aber nicht, dass er den Mond mit seinem linken Fuß als erstes betrat.
Vögel beobachten ist gefährlich
Ein britisches Medizinmagazin behauptete einmal, dass Vögel beobachten schädlich für die Gesundheit sein kann. Dabei wurde ein Fall beschrieben, bei dem ein Mann zu Tode kam, als er Vögel beobachtete. Er wurde von dem Vogel so eingespannt, dass er vergaß, was um ihn herum passierte und von einem Krokodil gegessen wurde.
Mann putzt sich
Ein Durchschnittsmann braucht am Tag 51 Minuten, um sich zu putzen.
Preisausschreiben-Süchtiger
Ein Mann namens John Bellavia hat bei mehr als 5000 Preisausschreiben mitgemacht, aber nie einen Preis gewonnen.
Amerikanischer Wissenschaftler
Der amerikanische Mathematiker, Uhrenmacher, Almanach-Redakteur und Gutachter Benjamin Banneker wird auch der "erste schwarze Mann der Wissenschaft" genannt. Er nahm Teil bei der Original-Studie von Washington, DC. Sein Almanach wurde 1792 bis 1797 veröffentlicht.
50 Mann bei der Air Force
Als der erste Weltkrieg ausbrach, bestand die amerikanische Air Force nur aus 50 Männern.
Kein musikalisches Gehör
König Alfonso von Spanien (1886-1931) hatte ein extrem schwaches musikalisches Gehör. Er beschäftigte einen Angestellten, der als der Hymnen-Mann bekannt war. Die Aufgabe dieses Mannes war es, den König daran zu erinnern aufzustehen, immer wenn die spanische Nationalhymne gespielt wurde, da der Monarch sie nicht erkennen konnte.
John Waynes Handabdruck
Im Januar 1950 hat der Schauspieler John Wayne seine Hände in nassen Zement gedrückt - vor dem Mann's Chinese Theatre in Hollywood (damals noch Grumman's Chinese Theatre). Der Sand der für den Zement benutzt wurde, stammte angeblich aus Iwo Jima. Es sollte eine Dankesgeste für seinen Auftritt in dem Film "Sands of Iwo Jima" 1949 sein.
Dolly Parton sagte einmal: "Ich fühle mich nicht angesprochen von den ganzen Blondinenwitzen, weil ich weiß, dass ich nicht dumm bin. Außerdem weiß ich, dass ich nicht blond bin."
Schon gewusst: Die Wirkung der Schwerkraft auf der Sonnenoberfläche ist mit 274 ... Weiter ...
Beängstigende Briefe
Die First Lady, Eleanor Roosevelt, bekam außergewöhnlich viele beängstigende Briefe, nachdem ihr Mann zum Präsident gewählt wurde. Der Secret Service empfahl ihr darauf eine Pistole in ihrer Handtasche zu tragen.
Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, lustige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Mann (49), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3