Mann

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (50) zum Thema: Mann. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst? Nach Ansicht von Psychologen wird der Zustand des „verliebt ... Weiter ...
Keine Glatzen in Ägypten
Laut dem griechischen Historiker Herodotus, bekamen ägyptische Männer keine Glatzen. Er begründete es damit, dass die männlichen ägyptischen Babys schon ganz früh eine Glatze geschoren bekamen, und dann das wohltuende Sonnenlicht auf deren Häupter scheinen konnte.
Männer sterben aus : -)
Es gibt weniger Männer auf der Welt da das männliche Wesen in der Umwelt empfindlicher als das weibliche ist.
Schon gewusst? Im Jahr 1938 wurde Adolf Hitler von dem Time Magazine zum „Mann ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Farbe des Barthaars kann sich stark von der des Kopfhaares ... Weiter ...
Schon gewusst? Der umgangssprachliche Begriff Morbus Kobold bezeichnet im engeren ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Weltmännertag findet, als Aktionstag zur Gesundheit der ... Weiter ...
Zuhause Schluss machen
69 Prozent der Männer sagen, dass sie lieber privat mit ihrer Freundin Schluss machen, als an irgendeinem Ort in der Öffentlichkeit.
Männer machen die Wäsche
29 Prozent der Männer machen jede Woche die Wäsche. Nur 7 Prozent der Frauen vertrauen darauf, dass ihre Männer es richtig tun.
Einseitiger Bart von Frederic Chopin
Für eine kurze Zeit trug Frederic Chopin nur auf einer Gesichtshälfte einen Bart. „Das spielt keine Rolle, mein Publikum sieht mich sowieso nur von einer Seite“, sagte er.
Hoden eines Affen
Der Russe Serge Voronoff, ein Pionier der medizinischen Transplantationen, machte Schlagzeilen, weil er 1919 die Hoden eines Affen in einen Mann verpflanzte.
Schon gewusst? Zwar können auch Frauen mit einer Störung des Farbsehens geboren ... Weiter ...
Schlechteste Autofahrer der Welt
Zwei Menschen stritten sich um den Titel des “schlechtesten Autofahrers der Welt”. Da ist zum einen ein 75-jähriger Mann, der 10 Strafzettel bekam, 4 Mal auf der falschen Seite der Straße fuhr, 4 Mal Fahrerflucht begann und Schuld war an 6 Unfällen-alles passierte binnen 20 Minuten am 15 Oktober 1966.
Auf der anderen Seite gibt es eine Frau, die 40 Mal durch ihre Führerscheinprüfung gefallen ist bis sie ihn dann im August 1970 bestanden hatte. (Allerdings hatte sie dann kein Geld mehr sich ein Auto zu kaufen!)
Männer und Frauen Schlafzimmer
Aufgrund von Forschungen, fand man heraus, dass Männer weiße Schlafzimmer und Frauen blaue Schlafzimmer bevorzugen.
Rauchen und Impotenz
Rauchen macht es Männern fast unmöglich eine natürliche Erektion zu bekommen, außerdem lässt Rauchen den Penis schrumpfen und die Spermien werden langsamer.
Schon gewusst? Die Schifferkrause ist eine Barttracht bei der die Koteletten am ... Weiter ...
Schon gewusst? Diese spezifische Phobie bezeichnet die Angst vor Männern. Die ... Weiter ...
Schon gewusst? Die weibliche Form von Libero ist eine Libera.
Libero (ital. ... Weiter ...
Schon gewusst? Der größte Mensch der Erde ist mit 251 Zentimetern der ... Weiter ...
Sex - Männer und Frauen
Mehr als 60 % der Männer wollen lieber sofort Sex, als die Frauen, die erst mal kuscheln wollen.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Mann (50), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3