Mann – Fakten von 40 bis 60

Unverheiratete Männer leben kürzer
Unverheiratet zu sein, kann das Leben eines Mannes um 10 Jahre verkürzen.
Erster Mann des Jahres
Der erste Mann, der jemals Mann des Jahres vom Time Magazine gewählt wurde, war Charles Lindbergh 1927.
Männer im Selbstbedienungsrestaurant
Nur Männern war es erlaubt im ersten Selbstbedienungsrestaurant zu essen. Das Exchange Buffet in New York eröffnete 1885.
Intelligente Männer mit dummen Frauen
Man sieht viele intelligente Männer mit dummen Frauen, aber man sieht nur selten intelligente Frauen mit dummen Männern.
Babypuder als Allheilmittel
Babypuder wurde einst für das ultimative Allheilmittel gehalten. Englands Männer trugen es gewohntermaßen in kleinen Täschchen überall mit sich.
Mehr Schweiß bei Männern
Männer schwitzen mehr als Frauen. Dem ist so, da Frauen bessere Eigenschaften zur Regulation ihres Wasserhaushaltes haben.
Rippen des Mannes
Im Mittelalter glaubten die Leute daran, dass Männer eine Rippe weniger haben als Frauen. Der Grund dafür ist die Bibel: Eva aus einer Rippe von Adam gemacht wurde.
Reifer Erwachsener
Wenn in Japan ein Mann 60 wird, wird das in einer besonderen Zeremonie gefeiert. Der Mann muss dann einen roten Kimono tragen, der kennzeichnet, dass er nicht mehr länger den Pflichten und Verbindlichkeiten eines reifen Erwachsenen nachgehen muss.
Bartträger zahlen mehr
Als Peter der Große regierte, musste jeder männliche Russe, der einen Bart trug, einen besonderen Steuerzatz zahlen.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3