Studie – Fakten von 20 bis 40

Amerikanischer Wissenschaftler
Der amerikanische Mathematiker, Uhrenmacher, Almanach-Redakteur und Gutachter Benjamin Banneker wird auch der "erste schwarze Mann der Wissenschaft" genannt. Er nahm Teil bei der Original-Studie von Washington, DC. Sein Almanach wurde 1792 bis 1797 veröffentlicht.
Grund zum Lügen
Studien belegen, dass der häufigste Grund zum Lügen ist, weil man Strafe vermeiden will.
Schnarchende Kinder
Eine Studie belegt, dass schnarchende Kinder schlechter in der Schule sind als andere.
Geräusche nehmen Einfluss auf Augen
Experimente in Deutschland und an der Universität von Southampton in England haben gezeigt, dass schon kleine Geräusche die Pupillen der Augen beeinflussen und das Sehen sich verändern kann.
Epileptiker und Mozarts Sonate
Studien haben belegt, dass Epileptiker, die Mozarts Klavier Sonate hören, ihre Chance auf einen Anfall dramatisch senken können.
Geschiedene Frauen und neue Beziehungen
Studien belegen, dass geschiedene Frauen es schwieriger haben neue Beziehungen aufzubauen, als geschiedene Männer.
Schnarchende Frauen
Laut einer Studie der Harvard Schule der Gesundheit, haben Frauen, die schnarchen, ein größeres Risiko Bluthochdruck und Herz- und Kreislauf-Erkrankungen zu bekommen.
  zurück   weiter

Seiten:     1     2