Tod – Fakten von 60 bis 80

Autofahren ist gefährlich
Autofahren ist die gefährlichste Art des Transports. 1 Million Menschen sterben jährlich aufgrund von Autounfällen.
Van Goghs letztes Gemälde
Vincent Van Gogh malte sein letztes Gemälde "Kornfeld mit Krähen" und schoss sich im Alter von 37 Jahren am 27. Juli 1890 eine Kugel in die Brust. Er verstarb 2 Tage später.
Hängen und Verbrennen
In Großbritannien wurde 1789 das Gesetz geändert und anstelle von Verbrennen, konnten jetzt Menschen, die zum Tode verurteilt waren, gehängt werden.
Totenköpfe als Trinkbehälter
Totenköpfe wurden vor hunderten von Jahren als Trinkbehälter genutzt. Die Muskeln und das Fleisch wurden herausgeschnitten.
Von eigenen Truppen getroffen
Der Bürgerkrieg General Stonewall Jackson starb, als er versehentlich von seinen eigenen Truppen getroffen wurde.
Kaffeetrinken in der Türkei
Im 16. und 17. Jahrhundert wurde in der Türkei jeder zum Tode verurteilt, der beim Kaffee trinken erwischt wurde.
Vögel sterben
Jedes Jahr sterben über 100000 Vögel und im Wasser lebende Tiere aufgrund von Plastikmüll, den die Menschen in die Natur werfen.
Gleicher Todesplatz
Alexander Hamilton und sein Sohn Philip starben beide an der gleichen Stelle und während eines Duells. Philip starb drei Jahre vor seinem Vater.
Galileos letzte Worte
Nachdem Galileo vom Staat gezwungen wurde zu sagen, dass sich die Erde nicht dreht, hechelte er trotzdem folgende letzte Worte kurz vor seinem Tod heraus: "Und sie dreht sich doch."
Yellow River in China
Der Huang He (Yellow River) in China wird auch "Chinas Kummer" genannt. Weil er die Flussbänke überflutet und viele Zerstörungen verursachte. Eine der größten Überschwemmungen war 1887, bei der etwa eine Million Menschen in China starben.
Blinder Galileo
Galileo war kurz vor seinem Tod komplett blind. Das könnte daran liegen, weil er zu oft und zu lange mit seinem Teleskop in die Sonne gesehen hat.
Tod Abrahm Lincolns Mutter
Abraham Lincolns Mutter starb, als sie Milch von einer Kuh trank, die Schlangengift in sich trug, dass die Kuh wohl beim Grasen aufgenommen hat.
Influenza-Tote
1918 und 1919 sind 20 Millionen Menschen in Amerika und Europa an einer einfachen Influenza gestorben.
Tod durch Nebenwirkungen
1998 starben mehr als 100000 Amerikaner an den Nebenwirkungen ihrer verschrieben bekommenen Medikamente.
Überempfindliches Essen
Annähernd 125 Personen sterben jährlich in den USA aufgrund einer Überempfindlichkeit gegenüber Essen.
Kurz bevor Lincoln ermordet wurde, träumte dieser, dass er sterben würde. Er bezog seinen Traum allerdings auf den Senat.

Lincoln wurde an Karfreitag erschossen.
Schusswesten die keine Messerstiche aushalten
Ein betrunkener Sicherheitsmann in der Moskauer Bank fragte seinen Kollegen, ob sie nicht mal testen sollten, ob die Schussweste auch vor Messerstichen schütze. Sie tat es nicht, der 25-Jährige starb aufgrund von Herz-Verletzungen.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3     4