Krankheit

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (48) zum Thema: Krankheit. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst? Zwanzig bis fünfzig Prozent der Todesfälle durch Unterkühlung ... Weiter ...
Schon gewusst? Minna Braun eine Krankenschwester aus Berlin, wurde als tot ... Weiter ...
Traurige Papageien
Wenn sich Papageien langweilen, können sie sehr traurig werden. Papageien, die alleine im Käfig sind und für längere Zeit von ihren Besitzern alleine gelassen werden, können diese intelligenten und sozialen Tiere mental krank werden. Viele tun sich dann selber weh oder entwickeln merkwürdige Ticks, wie zum Beispiel ihre eigenen Federn zu rupfen.
Schon gewusst? Ein 2 Meter langer Bullenhai hat im Jahr 2001 einem 8 Jährigen ... Weiter ...
Zwiebeln im Bürgerkrieg
General Ulysses S. Grant glaubte fest daran dass Zwiebeln ihn vor Diarrhö und anderen physischen Krankheiten im Bürgerkrieg schützen könnten. Deswegen schickte er folgende Nachricht zum Krieg-Ministerium: Ich werde meine Armee ohne Zwiebeln nicht bewegen.“ Daraufhin bekam er innerhalb von einem Tag drei Wagenladungen Zwiebeln an die Front geschickt.
Schon gewusst? Marie Curie, die Nobelpreisträgerin, die Radium entdeckt hat, ... Weiter ...
Schon gewusst? Edward Jenner (1749 - 1823) war ein englischer Arzt und ... Weiter ...
Bluter sterben nicht, wenn sie sich schneiden
Viele Leute glauben, das Bluter schon bei einem kleinen Schnitt sterben, weil sie ausbluten. Dem ist aber nicht so. Diese seltene Krankheit, die nur Männer bekommen können (Frauen können zwar das Gen in sich tragen, es tritt aber nicht aus), beinhaltet lediglich eine Beeinträchtigung der Blutgerinnung und nicht das totale Unvermögen Blut zu gerinnen.
Vernarbtes Gesicht
George Washingtons (1732 - 1799) Gesicht war total vernarbt. Schuld daran waren Pocken.

Im 1751 unternahm Washington, der spätere 1. Präsident der USA, seine einzige Auslandsreise, als er mit seinem Bruder Lawrence nach Barbados reiste, in der Hoffnung, dass das Klima für Lawrences Tuberkulose von Vorteil sein würde. Während der Reise erkrankte Washington an Pocken, die ihn zwar immunisierten, aber sein Gesicht vernarbten.
Schon gewusst? Am Samstagmorgen, den 14. Dezember erwachte George Washington mit ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Scopophobie, oder Ophthalmophobie, ist eine spezifische ... Weiter ...
Schon gewusst? Die durchschnittliche Lebenserwartung ab Geburt lag im Mittelalter ... Weiter ...
Schon gewusst? Eichhörnchen werden zum einen so gut wie nie vom Rabies-Virus ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Bioresonanz-Therapie (BRT), auch MORA-Therapie, ist eine ... Weiter ...
Schon gewusst? Popel essen, auch bekannt als Mukophagie, wird traditionell als ... Weiter ...
Schon gewusst? Während der Präsidentschaft von Lyndon Johnson haben viele ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Redensart „Krokodilstränen vergießen“ bezeichnet eine ... Weiter ...
Schon gewusst? "Soldatenkrankheit" ist ein Ausdruck für Morphium-Abhängigkeit. ... Weiter ...
Im Mittelalter hatte der höchste Gerichtshof in Frankreich eine Kuh zum Tode verurteilt, weil ein Mensch ihretwegen krank wurde.
Schon gewusst? Zwar können auch Frauen mit einer Störung des Farbsehens geboren ... Weiter ...

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Krankheit (48), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3