Tod

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (79) zum Thema: Tod. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst? Zwanzig bis fünfzig Prozent der Todesfälle durch Unterkühlung ... Weiter ...
Zwei Begräbnisstätten
Der Bürgerkrieg General Thomas Jonathan "Stonewall" Jackson hat zwei verschiedene Beerdigungsstätten. Sein linker Arm, der nach einer Schlacht amputiert werden musste, wurde in Chancellorsville in der Nähe einer Farm beerdigt. Eine Woche später starb er selbst und wurde in Lexington, Virginia, begraben.
Schon gewusst? Unglücklicherweise schenkten die Medien dem Tod des legendären ... Weiter ...
Schon gewusst? Die sieben Todsünden sind: Wut, Neid, Stolz, Faulheit, Lust, ... Weiter ...
Schon gewusst? Taphephobie (gr.: táphos = „Grab“ und –phobie = ... Weiter ...
Zwei Seelen im Menschen
Vermeide Menschen, die mit sich selbst sprechen. Laut einer ukrainischen Legende haben diese Menschen zwei Seelen, von denen eine nicht sterben kann. Außerdem soll man sich in Acht nehmen vor dem siebten Sohn des siebten Sohnes oder einem Kind, dass mit Zähnen geboren wird.
Ein Vampir kann zum Leben erweckt werden, wenn entweder eine Katze oder ein Hund über ein frisches Grab läuft, eine Fledermaus darüber fliegt oder die Person Selbstmord beging oder umgebracht wurde.
Schon gewusst? Marie Curie, die Nobelpreisträgerin, die Radium entdeckt hat, ... Weiter ...
Schon gewusst? Nach dem Tod von Albert Einstein , entnahm der Pathologe des ... Weiter ...
Bluter sterben nicht, wenn sie sich schneiden
Viele Leute glauben, das Bluter schon bei einem kleinen Schnitt sterben, weil sie ausbluten. Dem ist aber nicht so. Diese seltene Krankheit, die nur Männer bekommen können (Frauen können zwar das Gen in sich tragen, es tritt aber nicht aus), beinhaltet lediglich eine Beeinträchtigung der Blutgerinnung und nicht das totale Unvermögen Blut zu gerinnen.
Toter geht wählen
Ein Chilene wurde 3 Mal daran gehindert wählen zu gehen, weil die Beamten behaupteten, dass er tot sei und so also kein Stimmrecht habe. Er hat immer wieder versucht, zu erklären, dass er noch lebt, aber ohne Erfolg. Als Ernesto Alvear, 74, das dritte Mal zu Wahl ging und wieder das gleiche passierte, fand man schließlich heraus, dass es sich um eine andere Person mit dem gleichen Namen handelte, die vor über 10 Jahren verstorben war.
Schon gewusst? In Italien ist nicht Freitag der 13., sondern Freitag der 17. der ... Weiter ...
Schon gewusst? Eine Neutronenbombe ist eine thermonukleare Waffe, die entwickelt ... Weiter ...
Schon gewusst? Wusstest Du, dass auf Adolf Hitler bis zu seinem Tod 1945 ... Weiter ...
Koalabären - Tod
Wussten Sie, dass ... die häufigste Todesursache von Koala-Bären der Schreck ist?
Männer sterben aus : -)
Es gibt weniger Männer auf der Welt da das männliche Wesen in der Umwelt empfindlicher als das weibliche ist.
Schon gewusst? Der Tod des griechischen Philosophen Sokrates bleibt ein ... Weiter ...
Schon gewusst? In der Geschichte der Vereinigten Staaten sind 8 Präsidenten im ... Weiter ...
Schon gewusst? Am Samstagmorgen, den 14. Dezember erwachte George Washington mit ... Weiter ...
Schon gewusst? Die durchschnittliche Lebenserwartung ab Geburt lag im Mittelalter ... Weiter ...
Schon gewusst? Ein Elefantenfriedhof ist ein mythischer Ort, an dem sich ältere ... Weiter ...

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Tod (79), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4