Gesundheit

„Gesund zu sein“ ist für viele von uns ein hohes Gut. Hier haben wir eine Sammlung von interessanten & wissenswerten (teilweise auch kuriosen) Fakten zum Thema Gesundheit zusammengestellt.

Gesundheit ist die Fähigkeit, körperliche, geistige und soziale Herausforderungen im Laufe des Lebens zu bewältigen. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist Gesundheit „ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur des Fehlens von Krankheiten oder Gebrechen“. Diese WHO-Definition war Gegenstand von Kontroversen, da sie einen begrenzten Wert für die Umsetzung haben kann.

Schon gewusst? Das menschliche Herz schlägt pro Minute etwa 66 mal (im ... Weiter ...
Schon gewusst? Kinder lachen etwa 300 Mal am Tag, während Erwachsene im Schnitt ... Weiter ...
Schon gewusst? Fischöl ist ein Öl, das aus dem Gewebe von Fischen gewonnen ... Weiter ...
Schon gewusst? Schon seit längerem ist bekannt, dass ein Mangel an dem Vitamin ... Weiter ...
Schon gewusst? Vitamin B fasst eine Gruppe von 8 Vitaminen zusammen. Es sind ... Weiter ...
Schon gewusst? Sojabohne

Die Sojapflanze ist eine der ältesten Kulturpflanzen ... Weiter ...
Schon gewusst? Allergien gegen Duftstoffe: Was steckt in Parfüm & Co?Mehr ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Mineralstofflehre nach Dr. Schüßler liegen Untersuchungen ... Weiter ...
Schon gewusst? Säure-Basen-Ausgleich Zu wenig Bewegung, zu viel Stress, eine zu ... Weiter ...
Schon gewusst? Vitamine und Mineralstoffe zur Nahrungsergänzung

Einige ... Weiter ...
Schon gewusst? SPS - Sekundäre PflanzenstoffeDass erntefrisches Obst und Gemüse ... Weiter ...
Schon gewusst? Kohlenhydrate oder Saccharide erfüllen in lebenden Organismen ... Weiter ...
Schon gewusst? Alles was Sie über Spurenelemente wissen sollten! Spurenelemente ... Weiter ...
Schon gewusst? Alles über Mineralstoffe
Mineralstoffe sind wie die Vitamine ... Weiter ...
Schon gewusst? Vitamine sind lebenswichtige Stoffe, die nur in sehr kleinen ... Weiter ...
Schon gewusst? Kleine Helfer mit großer Wirkung Enzyme schützen und ... Weiter ...
Schon gewusst? Alles was Sie über Aminosäuren wissen sollten!Essentielle ... Weiter ...
Schon gewusst? Alles was Sie über Fettsäuren wissen sollten!Essentielle ... Weiter ...
Schon gewusst? Was dem Körper aus der Nahrung zugeführt wird, sind Nährstoffe, ... Weiter ...
Liter Luft pro Minute
Wenn sich der Körper ausruht, brauch er etwa 10 Liter Luft jede Minute.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende, und unglaubliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Gesundheit (174), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4     5     6     7     8     9