// Spinnennetz //

Ein Spinnennetz ist aus zwei verschiedenen Spinnenweben gemacht: einer klebrigen und einer nicht-klebrigen.
Die Spinne beginnt das Netz mit der nicht-klebrigen und baut die "Speichen" des Netzes. Wenn das alles konstruiert und sicher ist, macht sie mit den klebrigen Fäden weiter und das Netz wird vollendet, indem jede Speiche mit einer anderen verbunden ist.

Wenn man eine Spinne beobachtet, sieht man, dass sie überwiegend auf den nicht-klebrigen Fäden läuft. Wenn sich eine Spinne mal im eigenen Netz verfangen sollte, frisst sie sich ihren Weg heraus. Sie recycelt das Netz.

Spinnenfäden sind stärker als Stahl.

Echte Spinnen haben sogenannte Spinndüsen und die Fähigkeit Spinnweben herzustellen.

Kurze Übersicht aller zur Kategorie Spinnen (226) zugeordenten Fakten.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Insekten.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.