// Kaffeemarken //

Kaffee ist eines der beliebtesten Heißgetränke und es gibt viele Kaffeemarken. Neben grundsätzlichen Informationen über Kaffee erfahren Sie hier, welche Firmen Kaffee unter welcher Marke vertreiben und was die Besonderheiten des einzelnen Anbieters sind.

Amaroy-Kaffee

Amaroy ist eine Kaffeemarke der Firma ALDI. Geröstet wird der Kaffee in den firmeneigenen Röstereien in Muelheim a.d.Ruhr und Ketsch b. Mannheim.
Für die Röstung werden ausgesuchte und beste Arabica-Bohnen verwendet. Amaroy ist in folgenden Varianten erhältlich: Extra, Unser Bester, Milde Bohne, Spezial Mild und Entkoffeiniert.

Bell-Kaffee

Spitzenkaffee aus Sizilien. Eine unbekannte kleine Rösterei produziert den Bell Kaffee. Der Ursprung des Kaffees liegt in der Stadt Modica, gelegen bei Ragusa. Dort gibt es einige traditionsreiche Röstereien. Die grösste ist Moak, darauf folgt Bell.
Die Besonderheit liegt darin, dass jede Bohnensorte separat geröstet wird, um jeweils den optimalen Röstgrad jeder Sorte zu garantieren.
Der Bell-Kaffee ist bei den Süditalienern sehr beliebt. Er hat eine hervorragende Crema.

Costadoro-Kaffee

Ein Geheimtipp! Dieser Kaffee gilt noch als Geheimtipp. Auch hier werden die Bohnen jeweils nach Ihrer Sorte geröstet, schonend 12 18 Minuten in der Drehtrommel. Eine hervorragende Qualität, die jeder Kaffeeliebhaber nicht nur einmal probieren sollte.
Die Vorzeige-Marke des Hauses Costadoro ist der Masterclub, der aus acht verschiedenen Arabica-Kaffeesorten produziert wird. Das Unternehmen wurde 1984 im italienischen Turin gegründet und bis heute bestrebt, nur die beste Qualität zu produzieren.

Dallmayr-Kaffee

Die Gründung der Firma Dallmayr blickt auf das Jahr 1700 zurück. Aber erst im Jahre 1933 wurde durch den Bremer Kaffeekaufmann Konrad Werner Wille die eigene Kaffeerösterei aufgebaut und zu einem wichtigen Geschäftszweig der Firma Dallmayr entwickelt.

Danesi-Kaffee

Römische Handwerkskunst. Der Danesi-Kaffee Espresso wird in Rom produziert. Auch hier werden für jede Gelegenheit, vom Alltagskaffee bis hin zur Spitzenqualität produziert.
Seine haselnussbraune, fein mamorierte Crema spricht dafür, dass die Römer ihr Handwerk verstehen. Der Danesi Doppio ist die Spitzenqualität des Hauses.
Danesi produziert sehr weiche Kaffees mit einer angenehmen, aber nicht zu kräftigen Würze. Aber trotzdem kommt er auch als Cappuccino nicht zu kurz.

Darboven Kaffee

Die Kaffeeroesterei J.J. Darboven,mit Sitz in Hamburg, stellt seit 1866 feinste Kaffeevariationen in Spitzenqualität her.

Eduscho-Kaffee

Eduscho Kaffee, gehört heute zu Tschibo

Eilles Kaffee

Die Gründung der Firma Joseph Eilles, in der Residenzstrasse in München, blickt auf das Jahr 1873 zurück. DIe Firma wurde schnell zum königlich bayerischen Hoflieferanten ernannt. Neben Kaffeespezialitäten vertreibt die Firma Eilles auch feinste Teeprodukte.

Illy-Kaffee

Illy-Kaffee ist feinste italienische Kaffeespezilitaeten und bedeutet Kaffeegenuss auf höchstem Niveau.
Herausragende Kaffees werden in der italienischen Rösterei produziert. Die Vertriebskonzepte der Firma reichen bis zu kleinen Coffee-Shop Franchise-Systemen, in denen man Espresso geniesst, als wäre man in Italien. Ein kurzer Stop auf eine kleine Ruhepause ist hier immer angeraten.
Illy-Kaffees erhält man in Deutschland zudem im guten Fachhandel. Es werden verschiedene Sorten angeboten. Für jeden Geschmack und jede Gelegenheit die perfekte Qualität. Es empfiehlt sich für die Zubereitung von Epresso eine gute Maschine zu benutzen. Alles andere würde den Genuss trüben. Wer Espresso liebt und die Investition nicht scheut, der erhält von dieser Firma den passenden Espresso.

Jacobs-Kaffee

Deutsche Kaffeequalität seit Jahrzehnten. Jacobs-Kaffee gehört heute zu Kraft Foods. Die Internetpräsenz zu der Kaffeespezialität finden Sie unter hier. Und dort wird allerlei geboten. Neben der Präsentation der Produkte und aktueller TV-Spots wird ein informatives Kaffee-ABC angeboten
Jacobs-Kaffee kennt ziemlich jeder. Aber die meisten wissen nicht, dass er einen besonderen Vorteil gegenüber vielen anderen Kaffees hat. Behalten Sie Ihren Kaffee in einer Thermoskanne oder gerne mal länger in Ihrer Kaffeekanne warm, werden einige Sorten nach kurzer Zeit bitter. Jacobs Kaffee hingegen nicht. Das ist der Grund, warum die Marke in der Gastronomie sehr erfolgreich ist.

Jolly-Kaffee

Die Nr.1 italienischer Kaffeekunst. Jolly-Kaffee wurde bei einem grossen Espressotest in Italien von den Testern des L Assagiatore noch vor Illy auf Platz 1 bewertet. Das Stammhaus des Unternehmens liegt in der Toskana.
Wie bei italienischen Spitzenkaffees üblich, wird auch hier jede Kaffeesorte einzeln geröstet. Dies ist ein Garant für die Qualität der Marke. Ausschliesslich durch dieses Röstverfahren wird garantiert, dass jede Bohne ihren Anspröchen entsprechend, die perfekte Röstung erhält.
Ein im Geschmack edel, fruchtig und sehr lang anhaltender Kaffee in perfekter Harmonie. Mit seinem schokoladigem Nachgeschmack ist er eine perfekt abgerundete Komposition.

Jura-Kaffee

Die Firma Jura ist nicht nur Produzent von hochwertigen Kaffeemaschinen sondern auch von Kaffeespezilitäten.
Ein Besuch der Internetpräsenz lohnt sich allemal. Hier werden Kaffeespezialitäten und das Unternehmen mit seinen verschiedenen Bereichen vorgestellt. Desweiteren finden Sie zahlreiche nützliche Informationen über die Geschichte des Kaffees.

Kaffee HAG

Kaffee HAG ist heute eine Marke der Firma Kraft Foods.

Lavazza-Kaffee

Italien geniessen. Das Aroma und die Qualität von italienischem Espresso in die Welt zu bringen, war immer ein Hauptziel der Marke Lavazza. Das Unternehmen besteht bereits seit über 100 Jahren und wurde von Luigi Lavazza gegründet, der das Konzept der Kaffeemischung erfunden hat.
Auch Lavazza bietet für jeden Geschmack den richtigen Kaffee. Diese werden in einer hochmodernen Anlage produziert mit höchsten Ansprüchen an die Qualität.

Melitta-Kaffee

Melitta Kaffee eine Marke mit Tradition. Nicht nur was Kaffeefilter angeht. Die Produkte sind in nachfolgenden Varianten erhältlich: Auslese, Auslese Mild, Bistro, Harmonie, Harmonie entkofeiniert und Montana.

Nescafé

Nescafé ist ein Produkt der Nestle AG

New York-Kaffee

Kleine, aber sehr feine Rösterei in Italien. Die Kaffeeroesterei wurde 1930 gegründet. Ugo Incerpi, der Gründer der Rösterei, begann als erster in seinem Kaffeehaus, Kaffee frisch zu rösten. Das Werk liegt in Pistoia. Der in Italien bereits seit langem bekannte Kaffee, schaffte seinen Durchbruch in Deutschland, nachdem das Magazin "Der Feinschmecker" den New York Kaffee Extra beim grossen Espressotest als Testsieger auszeichnete.

ONKO-Kaffee

ONKO-Kaffee ist eine Marke der Firma Kraft Foods.

Segafredo-Kaffee

Beliebter Kaffee aus Italien. Segafredo hat sich zu einer der bekanntesten italienischen Espresso-Marken in Deutschland gemausert. Auch dieses Unternhemen bietet ein Franchise-System. Mittlerweile sind Segafredo-Coffeeshops ein beliebter Treffpunkt in vielen deutschen Städten aber natürlich auch international anzutreffen. Der Erfolg der Marke Segafredo spricht für seine Beliebtheit und die ansehnliche, geschmackvolle Qualität.

Senseo-Kaffee

Kaffee in Pads für den Hausgebrauch. Wer schnell eine frische Tasse Kaffee, ohne viel Aufwand Zuhause zubereiten möchte, für den gibt es Senseo. Der Hersteller dieses Konzeptes ist die Firma Philips. Im Vordergrund steht dabei die frische Zubereitung des Kaffees. Hierfür werden einzelne Portionen in kleine Pads verpackt, die anschliessend nur in die enstprechende Kaffeemaschine eingelegt werden müssen.
Die einzelnen Pads sind aromaversiegelt, um die Qualität zu garantieren. Eine saubere und schnelle Sache. Mittlerweile erhalten Sie Pads von verschiedenen Anbietern. Auch die Anzahl der Firmen, die entsprechende Kaffeemaschinen herstellen, ist gewachsen. Auch hier heisst es, vor dem Kauf gut informieren, denn die Vorzüge einzelner Kaffeemaschinen für Kaffeepads sind so vielfältig wie die Anbieter selbst.

Tchibo-Kaffee

Tchibo Kaffee mehr als nur Kaffee!

Kurze Übersicht aller zur Kategorie Kaffee (133) zugeordenten Fakten.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Hier gibt es eine Sammlung interessanter Fakten rund um das Thema Ernährung. Alles was Sie jemals unbedingt über das was Sie essen oder trinken wissen wollten, finden Sie hier. Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Trinken & Essen.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.