Geschwindigkeit – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Kleine Regentropfen (z.B. 1 mm Ø) erreichen eine Geschwindigkeit ... Weiter ...
Geschwindigkeit einer Hausspinne
In Relation zu der Körpergröße ist eine Hausspinne 8 mal schneller als ein Sprinter bei Olympia.
Hummer-Geschwindigkeit
Hummer können sich unter Wasser 7,6m pro Sekunde bewegen.
Geschwindigkeitsbegrenzung
45 Prozent halten sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung.
Wüstenhund-Geschwindigkeit
Der Windhund kann Geschwindigkeiten von mehr als 67km pro Stunde erreichen.
Schnellster Mond
Der schnellste Mond in unserem Sonnensystem umrundet den Jupiter ein Mal alle 7 Stunden.
Schneller Peitschenschlag
Ein Peitschenschlag ist so schnell, dass er die Schallmauer durchbricht.
Schon gewusst? Der Gepard das schnellste Land-Tier der Erde. Er erreicht eine ... Weiter ...
Knall einer Lederpeitsche
Das erste von Menschenhand hergestellte Gerät, dass die Schallgeschwindigkeit durchbricht, war die Lederpeitsche.
Fische und Menschen
Ein Schwimmer erreicht eine Geschwindigkeit von 6,4 km/h. Fische im Vergleich, wurden mit einer Geschwindigkeit von 110 km/h gemessen.
Energie einer Biene
Eine Biene kann 6,5 Millionen km mit einer Geschwindigkeit von 11 km/h fliegen, nur aus der Energie, die sie bekommt, wenn sie 3,785 Liter Nektar bekommt.
Länge des Flugzeuges
Wenn ein Flugzeug die Geschwindigkeit von 1000 km/h erreicht, verkürzt sich die Länge des Flugzeugs um 1 Atom im Vergleich zur ursprünglichen Länge.
Schmerzen im Körper
Der Schmerz wanderd mit einer Geschwindigkeit von 106 Meter pro Sekunde durch den menschlichen Körper.
Elektrisch betriebenes Auto
Der belgische Fahrer Jenatzy war der erste, der 1899 eine Geschwindigkeit von 100 km/h mit seinem elektrisch betriebenen Auto "La Jamais Contente" zustande brachte.
Höchste Windgeschwindigkeit
Die höchste Windgeschwindigkeit, die jemals in den USA gemessen wurden, waren 372 km/h im Jahre 1934 auf dem Mount Washington in New Hampshire.
  zurück   weiter

Seiten:     1     2