Krankheit – Fakten von 40 bis 60

Schon gewusst? Die am meisten verbreitete und nicht ansteckende Krankheit ist ... Weiter ...
Olivenöl hilft gegen Herzerkrankungen
Olivenöl kann dazu beitragen den Cholesterinspiegel und das Risiko von Herzerkrankungen zu senken.
Geburt im Auto
Etwa eine von 55 kanadischen Frauen gebärt ihr Kind im Auto auf dem Weg zum Krankenhaus.
Zitrusfrüchte an Bord
Aus Captain Cooks Mannschaft (98 Mann) sind 41 an Skorbut erkrankt, bei seiner ersten Tour 1768 durch den Süd Pazifik. 1795 wusste man dann, wie wichtig es war Zitrusfrüchte zu essen und Zitronensaft wurde auf allen britischen Marine-Schiffen mitgenommen.
Gallensteine in der Gallenblase
Eine Frau in Berlin hat einmal 3110 Gallensteine aus ihrer Gallenblase entfernt bekommen.
Erschießen lassen im Namen der Kunst
Im Namen der Kunst ließ sich Chris Burden von einem Freund erschießen, während ein anderer dies fotografierte. Er verkaufte die Bilderserie an einen Kunsthändler für 1750$ - die Krankenhausrechnung war allerdings 84.000$.
Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Frauen
Das Risiko für Frauen an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu leiden ist zwei mal höher bei Frauen die regelmäßig schnarchen, als bei solchen, die nicht schnarchen.
Mit Fieber angesteckt
Florence Nightingale hat nur zwei Jahre als Krankenschwester gearbeitet. Sie hat sich mit einem Fieber infiziert und wurde dann für den Rest ihres Lebens eine Invalide.
Viren für Insekten
Wissenschaftler haben über 300 Viren identifiziert, die Krankheiten bei Insekten hervorrufen können. Die Organismen sind komplett unterschiedlich im Vergleich zum Menschen und diese Viren sind für den Menschen harmlos.
Ausrottung einer Krankheit
Wissenschaftler im Bereich Medizin haben bestätigt, dass keine Krankheit, die jemals identifiziert wurde, gänzlich ausgerottet wurde.
Verletzungen durch Feuerwerkskörper
Im Jahr 2000 wurden in den amerikanischen Krankenhäusern circa 11000 Verletzungen behandelt, die durch Feuerwerkskörper entstanden waren.
Influenza beeinflusst durch die Sterne
Influenza hat ihren Namen daher, weil die Leute damals glaubten, die Krankheit werde durch die Sterne beeinflusst ("influenced").
Influenza-Tote
1918 und 1919 sind 20 Millionen Menschen in Amerika und Europa an einer einfachen Influenza gestorben.
Schnarchende Frauen
Laut einer Studie der Harvard Schule der Gesundheit, haben Frauen, die schnarchen, ein größeres Risiko Bluthochdruck und Herz- und Kreislauf-Erkrankungen zu bekommen.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3