Krankheit – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Popel essen, auch bekannt als Mukophagie, wird traditionell als ... Weiter ...
Schon gewusst? Während der Präsidentschaft von Lyndon Johnson haben viele ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Redensart „Krokodilstränen vergießen“ bezeichnet eine ... Weiter ...
Schon gewusst? "Soldatenkrankheit" ist ein Ausdruck für Morphium-Abhängigkeit. ... Weiter ...
Im Mittelalter hatte der höchste Gerichtshof in Frankreich eine Kuh zum Tode verurteilt, weil ein Mensch ihretwegen krank wurde.
Schon gewusst? Zwar können auch Frauen mit einer Störung des Farbsehens geboren ... Weiter ...
Lippenstift im Krankenhaus
Es gibt ein paar Krankenhäuser in Shanghai, die die Regel eingeführt haben, dass das Personal Lippenstift tragen muss.
Schon gewusst? Der Begriff Plumbismus bezeichnet eine Bleivergiftung (auch ... Weiter ...
Schweineknochen im Hintern
1990 wurde eine 64-Jährige Frau in Hartsville, Tennessee, ins Krankenhaus eingeliefert, weil ihr angeblich ein Tumor am Gesäß wuchs. Was die Ärzte aber nach der OP rausholten war ein 10 cm großer Knochen von einem Schweinekotelett. Die Ärzte schätzten, dass er sich 5 bis 10 Jahre an dieser Stelle befunden haben muss. Die Frau konnte sich aber nicht erinnern, sich jemals auf so etwas gesetzt oder gegessen zu haben.
Schon gewusst? Fast ein Fünftel (19,3 Prozent; rund 43 Millionen) der ... Weiter ...
Schon gewusst? Phobophobie (auch Angstsensitivität (AS)) bezeichnet die „Angst ... Weiter ...
Tod im Krankenhaus
Die meisten Menschen im Krankenhaus sterben zwischen 16 und 18 Uhr, weil in dieser Zeit der Körper am schwächsten ist.
Infekt im Krankenhaus
Die Chance, dass man sich infiziert während eines Krankenhausaufenthalts in den USA entspricht 1 zu 15.
Heuschnupfen in den USA
Heuschnupfen ist die 6. häufigste chronische Krankheit in den USA
Herzkrankheiten bei schwarzen Frauen
Auffällig viele schwarze Frauen sterben aufgrund von Herzkrankheiten als alle anderen Gruppen.
Krankmeldung
58,4 Prozent haben sich schon mal krank gemeldet, obwohl sie es gar nicht waren.
Nachname: Krankenschwester
In den USA gibt es 10 Ärzte, die den Nachnamen “Nurse” (Krankenschwester) haben.
Insekten-Krankheiten
Wissenschaftler haben mehr als 300 Viren erkannt, die schlimme Krankheiten für Insekten bedeuten.
Chronisch Erkrankte in den USA
In den USA gibt es etwa 100 Millionen Menschen, die chronische Krankheiten haben.
Seekranke Fische
Fische können seekrank werden.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3