Schokolade – Fakten von 20 bis 40

Schokolade auf Hot Dogs
Kinder wurden gefragt, was sie am liebsten auf ihren Hot Dogs hätten, wenn ihre Mütter nicht dabei wären. 25 Prozent antworteten: Schokoladensoße.
Süßigkeiten-Hauptstadt
Chicago (Illinois) ist die Süßigkeiten-Hauptstadt der Welt. Chicago hat mehr Schokoladenfabriken in einem kleinen Radius als jede andere Stadt auf der Erde.
Süßigkeitentage
Laut der Hershey’s Chocolate Company, ist Valentinstag auf Platz 4 der Tage an denen am meisten Süßigkeiten verkauft werden, hinter Halloween, Weihnachten und Ostern.
Schokolade ist nicht gut für Hunde
Schokolade wirkt für das Herz und das Nervensystem eines Hundes lebensbedrohlich. Ein paar Stücke genügen, um einen kleinen Hund umzubringen.
Schokolade für Chaka Khan
Die Sängerin Chaka Khan (* 23. März 1953; bekannter Song: „Ain’t Nobody“ (1983).) brachte eine Schokolade mit dem Namen “Chakalates” heraus.
Knoblauchzehen in Schokolade
Eleanor Roosevelt aß jeden Morgen drei in Schokolade eingezogene Knoblauchzehen. Ihr Arzt empfahl ihr das, um ihre Erinnerung aufzubessern.
Schokolade in der richtigen Dosis
Leute, die 3 Mal im Monat Schokolade essen, leben länger als diejenigen, die entweder zu viel oder gar keine Schokolade essen.
  zurück   weiter

Seiten:     1     2