// 100000-Dollar-Schein //

Die Dollar Note, mit dem höchsten Wert, die jemals gedruckt wurde, das 100.000 $ Gold Certificate, Series 1934 (Quelle: „Bureau of Engraving and Printing“). Auf der Rückseite war das Portrait von Woodrow Wilson abgebildet.

Vorder -und Rückseite der 100.000$ Banknote

Der 100.000$ Note mit dem Konterfei von Woodrow Wilson (Präsident der USA von 1913-1921). Die Scheine befinden sich nicht im Umlauf, sind aber trotzdem legales Zahlungsmittel.



Diese Banknoten wurden vom 18. Dezember 1934 bis zum 9. Januar 1935 gedruckt und vom Schatzmeister der Vereinigten Staaten an die Federal Reserve Bank nur gegen Goldbarren ausgegeben. Die Banknoten wurden für Transaktionen zwischen Banken verwendet und nicht an die Öffentlichkeit verteilt.

Kurze Übersicht aller zur Kategorie Geld (206) zugeordenten Fakten.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...

Oral-B ...


Wirtschaftliche Zusammenhänge betreffen uns immer irgendwie. Hier haben wir eine Sammlung von interessanten & wissenswerten (teilweise auch kuriosen) Fakten über Unternehmen, Arbeit, Ökonomie, Konsum und Zahlungsmittel zusammengestellt. Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Wirtschaft.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.