100000-Dollar-Schein — Fakten

Die Dollar Note, mit dem höchsten Wert, die jemals gedruckt wurde, das 100.000 $ Gold Certificate, Series 1934 (Quelle: „Bureau of Engraving and Printing“). Auf der Rückseite war das Portrait von Woodrow Wilson abgebildet.

Diese Banknoten wurden vom 18. Dezember 1934 bis zum 9. Januar 1935 gedruckt und vom Schatzmeister der Vereinigten Staaten an die Federal Reserve Bank nur gegen Goldbarren ausgegeben. Diese Banknoten wurden für Transaktionen zwischen Banken verwendet und nicht an die Öffentlichkeit verteilt.


Hier werden interessante & lustige Fakten präsentiert. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.

Wusstest du schon ...

Alle interessanten Fakten bzw. unnützes Wissen zum Thema Wirtschaft.