Geld

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (35) zum Thema: Geld. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst? Briefmarken sind begehrte Sammlerobjekte und können ihren ... Weiter ...
Schon gewusst? Einige Menschen halten den 1-Dollar-Schein für einen ... Weiter ...
Zettel mit Adresse des Bankräubers
Ein junger Krimineller wollte eine Bank überfallen und reichte dem Mann am Schalter einen Zettel, worauf stand, dass er mehrere 1000 Dollar haben wolle. Der Kriminelle hatte sich verkleidet und hätte einfach wieder mit dem Geld aus der Bank marschieren können. Dummerweise hat er aber einen Zettel benutzt auf dem seine komplette Adresse stand.
Schon gewusst? Monopoly-Geld ist ein Spielgeld, das im Brettspiel Monopoly ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Dollar Note, mit dem höchsten Wert, die jemals gedruckt ... Weiter ...
Schon gewusst? Es gibt zwei ATM-Geldautomaten (betrieben von der Wells Fargo ... Weiter ...
Bankräuber im Auto festgenommen
Ein Mann wollte eine Bank überfallen. Also sagt er zu dem Bankangestellten, er solle ihm das ganze Geld geben. Darauf antwortet der Bankangestellte, er solle solange doch draußen im Auto warten und er würde ihm die Säcke voll Geld dann bringen. Gesagt getan: Der Bankräuber setzte sich in seinen Wagen. Dann rief die Bank die Polizei und der Räuber saß immer noch in seinem Wagen und wartete, als sie ihn festnahmen.
Im Stau stecken
Verlorene Zeit durch Staus kostet Unternehmen bis zu 100 Millionen Dollar im Jahr.
Geldscheine sortieren
3 von 4 Menschen sortieren ihre Geldscheine der Größe nach in ihrer Brieftasche.
Schon gewusst? Der Öl-Magnat John D. Rockefeller (1839 –1937) war der erste ... Weiter ...
Amerikanische Geheimdienst
Der amerikanische Geheimdienst Secret Service wurde 1865 ursprünglich zur Bekämpfung von Falschgeld gegründet.
Michael Jordan Verdienst
Michael Jordan verdient von Nike mehr Geld als alle Nike-Fabrikarbeiter in Malaysia zusammen.
Geldfälschung nach dem Civil War
Am Ende des U.S. Civil War, waren 33 Prozent aller U.S. Geldscheine gefälscht.
100-Dollar-Schein
Auf dem neuen 100-Dollar Schein ist die Zeit auf dem Uhrenturm der Independence Hall 4:10 Uhr.
Schon gewusst? Über Bareinzahlungen erhält der Kunde einer Bank eine Quittung ... Weiter ...
Tip in Island
In Island gibt man kein Trinkgeld.
Leben eines Dollarscheins
Die Lebensdauer eines amerikanischen Dollarscheins ist im Schnitt 18 Monate.
G. Washington war pleite
George Washington musste sich Geld leihen, um zu seiner Amtseinführung zu reisen.
Erste silberne Dollar Münze
Die erste silberne Dollar Münze wurde am 15. Oktober 1794 herausgeben und in Umlauf gebracht.
Jeder amerikanische 1-Dollar-Schein kostet 4 Cent in der Herstellung.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Geld (35), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2