// Dalmatinerflecken //

Die Welpen der Dalmatiner werden mit schlichtem weißem Fell geboren und ihre ersten Flecken im Fell treten in der Regel innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach der Geburt auf. Jedoch sind Flecken schon vorher auf ihrer Haut sichtbar.

Nach gut einem Monat haben sie die meisten ihrer Flecken, aber erst nach etwa einem Jahr verändert sich das Muster der Flecken nicht mehr.
Tiere, die schon von Geburt an schwarze Flecken haben (Platten), sind von der Zucht ausgeschlossen.

Die Flecken haben in der Regel eine Größe von 30 bis 60 mm und sind meist schwarz oder braun auf weißem Hintergrund. Andere, seltenere Farben sind Blau (eine blaugraue Farbe), scheckig, und Orange oder Zitrone (dunkel bis hellgelb). Farbflecken können überall am Körper auftreten, meist am Kopf oder an den Ohren, und bestehen in der Regel aus einer Volltonfarbe.

Hier werden interessante & lustige Fakten präsentiert. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.

Wusstest du schon ...

Alle interessanten Fakten bzw. unnützes Wissen zum Thema Unterhaltung.