// Blauwal Penis //

Der Penis des Blauwals ist der laut dem Guinness Buch der Rekorde, der längste aller Tiere. Die Länge variiert zwischen 2,4 bis 3,0 Metern mit einem Durchmesser von bis zu 30 Zentimetern.

Wenn es also beim männlichen Fortpflanzungsorgan nur um die Größe geht, dann steht der Blauwal auf Platz 1.

Der Blauwal ((Balaenoptera musculus)) ist ein Meeressäuger, der als Bartenwal zur Familie der Furchenwale (Balaenopteridae) gehört.
Mit einer Länge von bis zu 33 Metern und einem maximalen registrierten Gewicht von knapp 200 Tonnen ist er das größte Tier der Erde.

Lang und schlank, kann der Körper des Blauwals in verschiedenen Schattierungen von bläulich-grau dorsal und darunter etwas heller annehmen. Wie bei anderen Bartenwalen besteht ihre Nahrung fast ausschließlich aus kleinen Krustentieren, die als Krill bekannt sind.

Blauwale haben verhältnismäßig kleine Gehirne, nur etwa 6,92 Kilogramm, etwa 0,007% ihres Körpergewichts, obwohl mit einer stark gefurchten Großhirnrinde (Cortex).
Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Tiere begegnen uns jeden Tag. Wir haben hier eine Sammlung von interessanten (manchmal auch lustigen bzw. kuriosen) Informationen zusammengestellt. Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Tiere.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.