England – Fakten von 40 bis 60

Ausgeliehenes Buch
Das am längsten ausgeliehene Buch wurde im Sidney Sussex College in Cambridge, England, verliehen und wurde 288 Jahre später zurückgebracht.
Blindenzeichen in Nottingham
Die Stadt Nottingham in England war die erste Stadt, die Blindenzeichen in ihren Einkaufszentrenten hatte.
Sheriff kommt aus England
Das Wort Sheriff kommt von "Shire Reeve". Während den frühen Jahren des Feudalsystems in England, hatte jede Grafschaft einen Grafen, der die Regeln für dieses Gebiet machte. Als das Wort nach Amerika kam, kürzten es die Amerikaner in Sheriff.
Edward VIII nicht König von England
Edward VIII verzichtete auf den Thron und wurde nicht König von England, stattdessen heiratete er eine geschiedene Amerikanerin.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3