Deutschland

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (21) zum Thema: Deutschland. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst? Die Bundesautobahn 862 war mit 400 Metern die kürzeste Autobahn ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Slogan „Arbeit macht frei“ wurde als Toraufschrift von ... Weiter ...
Schon gewusst? Diese Liste von Fließgewässern in Deutschland ist nach der ... Weiter ...
Schon gewusst? Der größte See ist der Bodensee (der teilweise in der Schweiz / ... Weiter ...
Schon gewusst? Im Deutschen und in anderen Sprachen sind schon Interjektionen ... Weiter ...
Schon gewusst? Bis zur Wiedervereinigung gab es in Deutschland 3 Hansestädte ... Weiter ...
Schon gewusst? Eine Liste der höchsten Berge Deutschlands gruppiert nach ... Weiter ...
Schon gewusst? Im Jahr 1938 wurde Adolf Hitler von dem Time Magazine zum „Mann ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Müritz (aus dem slawischen "kleines Meer") ist mit einer ... Weiter ...
Kuhdünger-Armbanduhren
Der deutsche Künstler Bernd Eilts hat getrockneten Kuhdünger in Wanduhren und kleine Skulpturen verarbeitet. Er erweitert sein Geschäft jetzt und verkauft Kuhdünger-Armbanduhren.
Schon gewusst? Der deutsche Apotheker und Alchemist Henning Brand (1630 -1692) ... Weiter ...
Schon gewusst? Preußen war ein historischer Staat, der aus dem Herzogtum ... Weiter ...
Händeschütteln
Es gilt als unhöflich hier in Deutschland, wenn man eine Hand in der Hosentasche hat, während man jemandem die Hand gibt. In Mali geben sich Männer und Frauen nur die Hand, wenn die Frau ihre Hand anbietet. Das Händeschütteln wird dort oft mit der linken Hand gemacht und gleichzeitig mit der rechten Hand an den Ellenbogen gefasst.
Schon gewusst? Wusstet du... dass in Hessen die Todesstrafe nicht illegal ist? ... Weiter ...
57 Prozent von britischen Schulkindern denken, dass Deutschland das langweiligste Land in Europa ist.
Deutscher Bundestag
Der Deutsche Bundestag hat 672 Mitglieder und ist die weltgrößte legislative Instanz.
Schon gewusst? Wusstest du dass in Deutschland jährlich 200-300 Tonnen Döner ... Weiter ...
Kosenamen
Schatz ist der in Deutschland am häufigsten verwendete Kosename!
Biere in Deutschland
Deutschland produziert mehr als 5000 verschiedene Biere und hat etwa 1300 Brauereien im Land.
Erster Kaffeefilter
Der Kaffeefilter wurde 1908 von Melissa Bentz aus Deutschland erfunden. Sie machte Löcher in eine dünne Schachtel und legte saugfähiges Papier auf den Boden der Schachtel. Danach stellte sie ihre Kreation auf eine Kaffeekanne.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Deutschland (21), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2