Florida

Florida (Spanisch für "Land der Blumen") ist der südlichste Bundesstaat in den Vereinigten Staaten. Der Staat grenzt im Westen an den Golf von Mexiko, im Norden an Georgia (im Nordwesten an Alabama), im Osten an den Atlantik und im Süden an die Floridastraße.

Florida ist der 3. bevölkerungsreichste (22 Mio. Einwohnern) Bundesstaat der USA. Jacksonville ist die bevölkerungsreichste Stadt des Staates und die Metropol-Region Miami ist Floridas bevölkerungsreichstes Stadtgebiet.
Tallahassee ist die Hauptstadt des Staates und das Staatsmotto lautet: „In God we trust“ („Auf Gott vertrauen wir“). Dieser Wahlspruch ist auch auf der Rückseite 1-Dollar-Scheins zu lesen.

Schon gewusst? Der amerikanische Ingenieur Willis Carrier entwickelte 1902 die ... Weiter ...
Freund von Al Capone, Jr.
Desi Arnaz Vater war Bürgermeister in Santiago, Kuba. Seine Mutter war die Tochter einer der Bacardi Rum Gründers. Seine Familie musste ins Exil, nach dem Coup, der 1934 Fulgencio Batista an die Macht brachte.
Die Familie fand in Miami, Florida, ein neues zu hause. Desis bester Freund in der High School war Al Capone, Jr.
Sonnentage in Florida
St. Petersburg in Florida hat 427 aufeinanderfolgende Sonnentage.
Einschlafen unter der Haube
In Florida werden Frauen mit einer Geldstrafe belegt, wenn sie unter dem Haartrockner einschlafen.
Unschlagbar
Die Miami Dolphins sind das letzte Team in der NFL, die in einer Saison nicht geschlagen wurden.
Gewitter in Florida
Florida hat doppelt so viele Blitzgewitter-Verletzte und Tote als jeder andere Staat.
Schon gewusst? Der Name des Fitnessgetränkes Gatorade wurde nach den University ... Weiter ...
Swimming-Pools in Florida
Es gibt mehr als 1000000 Swimming-Pools in Florida, obwohl das Meer nicht mehr als 130 Kilometer entfernt ist.
Toiletten-Spüler
23 Leute wurde 1989 in Jacksonville, Florida, extra eingestellt nur um Toiletten zu spülen, damit die Rohre nicht einfrohren.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, kuriose, wissenswerte, lustige, spannende, und unglaubliche Fakten & Tatsachen, z.B. zum Thema Florida (9), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern. Viele beantworten auch die Frage: „Wusstest du schon …?“