Gesundheit – Fakten von 120 bis 140

Schnarchende Kinder
Eine Studie belegt, dass schnarchende Kinder schlechter in der Schule sind als andere.
Beim Laufen Kalorien verbrennen
Man verbrennt 7 Prozent mehr Kalorien, wenn man auf hartem Grund läuft, als auf Pflastersteinen.
SARS-Virus
Eine Person, die sich mit SARS infiziert hat, hat eine Chance von 95-98% wieder gesund zu werden.
Vegetarier auf der Erde
Ein bisschen weniger als ein Viertel aller Menschen sind Vegetarier.
Embryo so klein wie Reiskorn
Ein menschlicher Embryo ist im Alter von 4 Wochen immer noch kleiner als ein Reiskorn.
Fingerabdruck beim Fötus
Ein Fötus hat schon nach 18 Wochen Fingerabdrücke.
Augenblinzeln
Ein Blinzeln dauert etwa 0,3 Sekunden.
Stress und Ärzte
75 bis 90 Prozent der Arztbesuche werden durch Stress begründet.
Feuchtigkeitscreme für Frauen
41 Prozent der Frauen nehmen mindestens 3 Mal am Tag Feuchtigkeitscreme für Hände oder Körper.
Rauch eines Feuers
Der Rauch bei einem Feuer tötet mehr Menschen als das Feuer es tut, weil der Rauch Karbon Monoxid und andere gefährliche Gase enthält.
Kalorienverbrennung
Es wird die gleiche Menge an Kalorien verbrannt, wenn man 6 verschiedene Übungen fünf Minuten lang macht, als wenn man eine Übung 30 Minuten lang macht.
Herz-Kreislauf-Erkrankung bei Frauen
Das Risiko für Frauen an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu leiden ist zwei mal höher bei Frauen die regelmäßig schnarchen, als bei solchen, die nicht schnarchen.
Lungen im Vergleich
Die rechte Lunge des Menschen ist größer als die linke. Der Grund dafür ist, dass dort mehr Platz ist, wegen der Position des Herzens.
Selbstmorde im Frühling
Die Jahreszeit in der die meisten Selbstmorde begangen werden, ist der Frühling. Im Winter werden die wenigsten begangen.
Augenverletzungen
Die meisten Verletzungen im Auge, die durch Kosmetik verursacht sind, entstehen durch die Mascarabürste.
Mittel gegen Warzen
Huckleberry Finn's Mittel gegen Warzen, war es, eine tote Katze um Mitternacht in einem Obstgarten herum zu schwingen.
Lebensmittelallergien
Die acht häufigsten Allergien gegen bestimmte Lebensmittel sind: Milch, Eier, Weizen, Erdnüsse, Soja, Nüsse von Bäumen, Fisch und Schalentiere.
Mit der Brust gestillt
Wissenschaftler behaupten, dass Babys, die mit der Brust gestillt wurden, später eher schlanke Erwachsene werden, als solche, die nicht mit der Brust gestillt wurden.
Leben verkürzen durch Zigaretten
Untersuchungen haben ergeben, dass das Leben etwa um 11 Minuten verkürzt wird, mit jeder Zigarette, die man raucht.
Babypuder als Allheilmittel
Babypuder wurde einst für das ultimative Allheilmittel gehalten. Englands Männer trugen es gewohntermaßen in kleinen Täschchen überall mit sich.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4     5     6     7   8