Hard- & Software – Fakten von 20 bis 40

CD's und Schallplatten
CD's werden von Innen nach Außen gelesen während Schallplatten genau umgekehrt gelesen werden.
YAHOO!
Yahoo! hieß zu Beginn: "Jerry's Guide to the World Wide Web."
Erster Domain-Name
Der erste Domainname, der am 15. März 1985 registriert wurde, ist, Symbolics.com.
Mann des Jahres
Der “Mann des Jahres” 1982 im TIME-Magazine war der Computer.
Amerikanische Internetnutzer
Der durchschnittliche amerikanische Internet-Nutzer ist 70 Minuten am Tag online.
Schon gewusst? Xanadu 2.0 ist eine Villa im Besitz von Bill Gates mit Blick auf ... Weiter ...
Bill Gates und Computer
Bill Gates hat mit 13 Jahren angefangen Computer zu programmieren.
CBS und Computer
1952 schrieb CBS Computergeschichte, denn sie waren die ersten, die einen Computer benutzten, um die Präsidentschaftswahl zu zeigen. Es war der UNIVAC I.
Erstes Produkt von Motorola
Das erste Produkt von Motorola war ein Schallplattenspieler für Autos. Das bekannteste Gerät zu dieser Zeit hieß Victrola, sie nannten sich deshalb Motorola.
Erster Auftritt von Super Mario
Mario von den Super Mario Bros. erschien zum ersten Mal 1981 in dem Spiel Donkey Kong. Sein erster Name war Jumpman, wurde aber in Mario umbenannt, um Mario Segali zu Ehren.
Von Computern abhängig sein
Ob es der kleinste Mikroprozessor ist oder der riesigste Großrechner, der durchschnittliche Amerikaner ist täglich abhängig von 264 Computern.
Erste Firma von Bill Gates
Bill Gates erstes Geschäft hieß Traff-O-Data. Das ist eine Firma, die eine Maschine entwickelte, die Autos zählt, wenn sie an einem bestimmten Punkt auf einer Straße vorbeifahren.
Microsoft Flugsimulator
Während den frühen 80ern war ein IBM Computer nicht 100% gebrauchsfähig, wenn der Microsoft Flugsimulator nicht auf ihm lief. Wahrscheinlich weil es eines der kompliziertesten Programme ist, das auf einem Computer laufen kann.
Google Suchmaschine
Die Suchmaschine Google heißt deshalb so, weil das Wort von "googol" kommt, was eine 1 mit hundert Nullen bezeichnet.
Weissagung eines IBM-Vorsitzenden
Thomas Watson, der IBM-Vorsitzende 1943, sagte voraus, dass es wahrscheinlich nur einen Weltmarkt für fünf Computer geben wird.
Handy Rechenleistung
Ein modernes Handy Rechenleistung bringt als der Computer, mit dem Apollo 11 auf dem Mond gelandet ist?
Erfolgreichstes Kriegsspiel
Laut Guinness Buch der Rekorde ist das Computerspiel "Command and Conquer" das erfolgreichste Kriegsspiel aller Zeiten.
Kein Internet in Burma
Altmodische Gesetze in Burma verbieten die Internet-Nutzung. Wenn man illegalerweise ein Modem besitzt, kann das mit Freiheitsstrafe bestraft werden.
Intel-Firma im Birnbaumgarten
Der Computer-Chip-Hersteller Intel kaufte 1970 einen Birnbaumgarten, um dort ihre Firmen-Niederlassungen hinzubauen.
Business.com - die teuerste Domain
Business.com ist im Moment der teuerste Name für eine Domain. Er wurde für 7.5 Millionen Dollar verkauft.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2