Technik

Eine Sammlung interessanter Fakten (126) zum Thema: Technik. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst: Laut dem Early Office Museum wurde Samuel B. Fay 1867 in den ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Spiel, das später Scrabble hieß, wurde von einem arbeitlosen ... Weiter ...
Schon gewusst: Wolfgang Heckl schuf das kleinste Loch, das nur ein drittel ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Spiel Spirograph (mit dem man verschiedene Muster oder ... Weiter ...
Schon gewusst: Russische U-Boot-Designer kreierten Militär-U-Boote aus Beton. ... Weiter ...
Schon gewusst: Das erste Münztelefon wurde 1889 von dem aus Hartford Connecticut ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Quellenlage, zur „Erfindung“ der Erdnussbutter ist nicht ... Weiter ...
Schon gewusst: Sekundenkleber wurde aus Versehen erfunden. Der Forscher wollte ... Weiter ...
Schon gewusst: Allgemein gilt der Engländer Joseph Priestley (1733 – 1804) als ... Weiter ...
Schon gewusst: Napoleon vergab 1795 einen Preis für denjenigen, der eine Methode ... Weiter ...
Schon gewusst: Q-TIPS hießen ursprünglich "Baby Gays" und wurden von Leo ... Weiter ...
Auf einem Scrabble-Spielfeld gibt es 225 freie Felder.
Schon gewusst: Die Bügelschere, die durch einen omegaförmigen Bügel an einem ... Weiter ...
Der Fensterwischer wurde 1936 von Ettore Sceccone erfunden und ist immer noch das meist benutzte Gerät für die kommerzielle Fensterreinigung.
Die Rikscha wurde von dem Pfarrer Jonathan Scobie erfunden, der in Japan lebte. Er baute die erste Rikscha 1869, um seine Frau zu transportieren.
Die Pferderennenbox wurde von dem Kanadier Philip McGinnis, einem Reporter von Huntingdon, Quebec, im frühen 1900 erfunden.
Schon gewusst: Das erste Unterirdische- und Unterwasser-Bahnsystem der Welt, der ... Weiter ...
Die ersten Autotelefone wurden in den Kofferraum eines Autos eingebaut und verbrauchten die Hälfte des Platzes dort.
Die erste Münzmaschine war ein Weihwasser-Spender, der 5-Drachmen Münzen annahm. Er war das Gedankengut von dem griechischen Wissenschaftler Hero.
Die Chinesen erfanden Brillen. Marco Polo berichtete davon, dass er viele Chinesen gesehen hatte, die Brillen trugen. Das war vor 1275, 500 Jahre bevor Linsen wirklich geschliffen wurden.
Interessante Fakten, Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, lustige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Technik (126), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7