Indien – Fakten von 20 bis 40

Pinke Elefanten
In manchen Regionen von Indien ist der Boden rot – Elefanten haben einen permanenten pinken Teint, weil sie sich mit Wasser bespritzen, um sich vor Insekten zu schützen.
Größte Demokratie
Die weltgrößte Demokratie ist Indien, mit einer viel größeren Population als in den USA. Demokratie ist die sich am schnellsten verbreitende Regierungsform weltweit.
Burger mit Hammelfleisch
Der McDonald's in New Delhi in Indien macht seine Burger mit Hammelfleisch, weil die meisten Hindus kein Rindfleisch essen.
Harem des indischen Herrschers Jahangir
Jahangir, ein indischer Mughal Herrscher aus dem 17. Jahrhundert hatte 5000 Frauen in seinem Harem und 1000 junge Männer. Außerdem besaß er 12000 Elefanten.
Buddhisten in Indien
Gegensätzlich aller Annahmen, gibt es fast keine Buddhisten in Indien oder gab es jemals so viele Buddhisten in den letzten 1000 Jahren.
Diamanten-Entdeckung
Diamanten wurden zum ersten Mal in den Flussbetten der Golconda-Region in Indien entdeckt - vor mehr als 4.000 Jahren.
Kein Ken in Indien
Ken, der Freund von Barbie, wurde bis vor kurzem in Indien nicht verkauft, weil es gegen die Tradition ist und eine Hochzeit der beiden hätte arrangiert werden müssen.
Wechsel zwischen Vater und Sohn in Indien
Zwischen 1526 und 1707 wechselten sich die ersten sechs Imperatoren von Indien in einer ungebrochenen Reihenfolge zwischen Vater und Sohn ab.
Diamanten in Indien
Laut Geologisches Institut von Amerika, war bis 1730 Indien das einzige Land auf der Welt, in dem es Diamanten-Quellen gab.
  zurück   weiter

Seiten:     1     2