Präsident – Fakten von 20 bis 40

Präsident am Telefon
Der erste Präsident der USA, der ein Telefon benutzte, war James Garfield.
Präsidenten Reden
Präsident Woodrow Wilson schrieb alle seine Reden in Handschrift.
Roosevelts Bücher
Präsident Theodore Roosevelt schrieb 37 Bücher.
Tod beim Händeschütteln
Präsident Mc Kinley wurde erschossen während er mit Zuschauern die Hände schüttelte.
Präsident John Tyler
Präsdient John Tyler hatte 15 Kinder.
James Buchanan
James Buchanan war der einzige unverheiratete Präsident der USA.
Hämorrhoiden des Präsidenten
Der ehemalige US Präsident Jimmy Carter hatte eine Hämorrhoiden-Operation während seiner Amtszeit.
Actionfiguren von George W. Bush, Osama Bin Laden usw.
Ein Spielzeughersteller in Connecticut, Herobuilders, verkaufte Actionfiguren von Präsident George W. Bush, Osama Bin Laden, Bürgermeister Rudolpf Giuliani und dem britischen Primier Minister Tony Blair. Alle waren wichtige Figuren während dem Terrorangriff am 11. September 2001.
Präsidenten-Familie
Abigail Adams ist die Frau von John Adams, dem zweiten Präsident der USA. Außerdem ist sie die Mutter von John Quincy Adams, der 1825 der sechste Präsident der USA wurde. Ihr Enkel, Charles Adams, versuchte auch Präsident zu werden, aber ihm fehlten damals ausreichend Stimmen.
Held der Titanic
Die Titanic sank 1912. Der Grund dafür, dass hunderte von Menschen überlebten ist, David Sarnoff das Radio benutzte, um alle Schiffe in der Umgebung anzufunken. Sarnoff wurde Präsident des ersten Radio Netzwerkes, der National Broadcasting Company.
Washington am Bau des Weißen Hauses beteiligt
Präsident George Washington leitete die Konstruktionen des Weißen Hauses, hat jedoch nie darin gewohnt. Es war der zweite Präsident, der schließlich einzog und nur sechs Räume waren fertig.
Amtsantritt von Harry Truman
Als Franklin D. Roosevelt am 12. April 1945 starb, wurde Harry Truman der erste Präsident der das Amt in der Mitte eines Krieges übernahm.
Thomas Marshall
Thomas Marshall (1854-1925), der U.S. Vize-Präsident sagte einmal: "Was dieses Land braucht, ist eine gute 5-Cent Zigarre."
Roosevelt im Fernsehen
Der erste Präsident, der im Fernsehen auftrat war Franklin D. Roosevelt. Er wurde von Zuschauern bei dem New York World's Fair am 30. April 1939 entdeckt.
Abergläubiger Präsident
Präsident Roosevelt war der abergläubigste Präsident, den es je gab. Er reiste viel, aber verließ nie den Ort an einem Freitag. Er hätte sich auch nie mit 13 anderen Menschen an einen Tisch gesetzt.
Telefon im Weißen Haus
Im Weißen Haus wurde ein Jahr nach dem es erfunden wurde, ein Telefon installiert. Präsident Rutherford B. Hayes war der erste, der ein Telefon im Weißen Haus nutzte.
57 Jahre alter Präsident
Vier der ersten sechs amerikanischen Präsidenten der USA waren 57 Jahre alt als sie das Amt übernahmen. Keine anderen Präsidenten wurden in diesem Alter zum Präsidenten ernannt.
Gut, bis zum letzten Tropfen
Präsident Theodore Roosevelt war der erste, der bemerkte, dass Maxwell House Kaffee “Bis zum letzten Tropfen gut” ist.
Mutter im Weißen Haus
James Garfield, der 20. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, lebte mit seiner Mutter im Weißen Haus.
Präsident mit Kontaktlinsen
Präsident mit Kontaktlinsen Lyndon B. Johnson war der erste Präsident der Vereinigten Staaten, der Kontaktlinsen trug.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3