Sport – Fakten von 60 bis 80

Der Indianer-Sport Lacrosse
Der Sport Lacrosse wurde anfangs von Indianern gespielt, die sich damit auf den Krieg vorbereiteten.
Sports Illustrated
Die Zeitschrift "Sports Illustrated" hat die größte Auflagenhöhe von allen Sportzeitschriften.
Frauen-Verletzungen beim Sport
Durchschnittlich gesehen, verletzen sich Frauen zehn Mal eher beim Sport als Männer.
Drachenfliegen in Thailand
Drachenfliegen ist ein professioneller Sport in Thailand.
Karate aus Indien
Karate stammt ursprünglich aus Indien, wurde aber in China weiterentwickelt.
Surfen in Australien
In Australien geht man an den Feiertagen gerne Surfen.
Erster Platz gibt blaues Band
Früher gab es für den ersten Platz ein blaues Band.
Farbiger Cheftrainer
Bill Russell war der erste farbige Cheftrainer einer oberen Spielerklasse.
Sportunfälle
Bei etwa einem von vier Sportunfällen ist das Handgelenk und die Hand beteiligt.
Olympische Spiele 1936
Jesse Owens hat bei den Olympischen Spielen 1936 vier Goldmedallien gewonnen.
Russische Athleten
Obwohl Russland ein paar Athleten zu den Spielen 1908 und 1912 geschickt hatte, sind sie danach erst wieder 1952 angetreten.
Frauen bei den Olympischen Spielen
Frauen durften erst bei den zweiten modernen Olympischen Spielen 1900 in der französischen Hauptstadt Paris im Rahmen der Weltausstellung teilnehmen.
Austragungsort für die Olympischen Spiele
Wenn der Ort für die Olympischen Spiele gewählt wird, werden die jeweiligen Städte von dem IOC geehrt und nicht die Länder im Allgemeinen.
Will Clark
Will Clark, der Profi-Baseball-Spieler ist ein direkter Nachkomme von William Clark von Lewis und Clark
Erste Golfclubs in den USA
Zwei Golfclubs in den USA behaupten, die ersten Golfclubs der USA gewesen zu sein: der Foxberg Golf Club, Clarion County, PA (1887) und der St. Andrews Golf Club in Yonkers, NY (1888).
Essen der Sumo-Ringer
Um an Gewicht zuzulegen, müssen Sumo-Ringer riesige proteinhaltige Portionen verdrücken, das schließt auch Fast Food mit ein. Sie müssen sich zwingen noch mehr zu essen, obwohl sie schon voll sind.
Jüngster Hole-in-one Golfer
Der jüngste Golfer, der ein Hole-in-one hatte, ist Coby Orr (5 Jahre) aus Littleton in dem Riverside Golfplatz in San Antonio, Texas, 1975.
United States Golf Association
Die United States Golf Association (USGA) wurde 1894 als regierende Golfkörperschaft der USA gegründet.
Erster Minigolfplatz in den USA
Der Tom Thumb Minigolfplatz war der erste Minigolfplatz in den USA. Er wurde 1929 von John Garnet Carter in Chattanooga, Tennessee, gebaut.
Nationale Hockey Liga
Die Nationale Hockey Liga hat eine Regel, die Aspirin untersagt. Seltsamerweise gibt es keine Regel, die illegalen Drogenkonsum oder Alkohol verbietet.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5     6