Bauwerke

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (54) zum Thema: Bauwerke. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst? Die Freiheitsstatue, dieses dauerhafte Symbol der Unabhängigkeit, ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Erbauer der Freiheitsstatue, Frédéric-Auguste Bartholdi ... Weiter ...
Schon gewusst? Offiziell wird das Gefängnis „Sing Sing Correctional ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Cheops-Pyramide in Ägypten ist mit 139 Metern die höchste, ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Begriff "Wolkenkratzer" wurde erstmals im späten 19. ... Weiter ...
Schon gewusst? Tokios "World Lanes Bowling Center" ist die größte Bowlinganlage ... Weiter ...
Schon gewusst? Hier ist eine Rang-Liste der höchsten Achterbahnen der Welt, ... Weiter ...
Schon gewusst? Die weltgrößte Stierkampf-Arena befindet sich in Mexiko City. ... Weiter ...
Schon gewusst? Die British Library (London) hat 170 Millionen Bücher und ist ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Eiffelturm ist ein schmiedeeiserner Turm auf dem Champ de Mars ... Weiter ...
Schon gewusst? Kalifornien wird regelmäßig Erdbeben erschüttert. Ihre Stärke ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Katakomben von Paris (Französisch: Catacombes de Paris) sind ... Weiter ...
Schon gewusst? Das erste Unterirdische- und Unterwasser-Bahnsystem der Welt, der ... Weiter ...
Large Hadron Collider
Der LHC des CERN ist 27km lang und liegt 100m tief unter der Erdoberfläche. Es ist die größte von Menschenhand gebaute Maschine.
Schon gewusst? Frankreich begann 1881 mit dem Bau des Panamakanal, stellte ihn ... Weiter ...
Schiefer Turm von Chicago
1931 baute Robert Ilg eine halb so große Kopie des schiefen Turms von Pisa außerhalb von Chicago und lebte darin für mehrere Jahre. Der Turm ist immer noch da.
Schon gewusst? New York City hat von allen Städten auf der Welt die meisten ... Weiter ...
Schon gewusst? Die größten Kirchen der Welt sind hier nach verschiedenen ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Pentagon ist zwei Mal so groß wie der Merchandise Mart in ... Weiter ...
Schon gewusst? Sowohl der aus massivem Stein bestehende schottische Landsitz, das ... Weiter ...

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Bauwerke (54), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3