Bauwerke

Eine Sammlung interessanter Fakten und wichtiger Tatsachen (63) zum Thema: Bauwerke. Einige sind wissenswert andere gehören, auch wenn faktisch korrekt, eher zu der Rubrik sinnloses bzw. nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst? Die Freiheitsstatue, dieses dauerhafte Symbol der Unabhängigkeit, ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Erbauer der Freiheitsstatue, Frédéric-Auguste Bartholdi ... Weiter ...
Schon gewusst? Offiziell wird das Gefängnis „Sing Sing Correctional ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Cheops-Pyramide in Ägypten ist mit 139 Metern die höchste, ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Begriff "Wolkenkratzer" wurde erstmals im späten 19. ... Weiter ...
Schon gewusst? Tokios "World Lanes Bowling Center" ist die größte Bowlinganlage ... Weiter ...
Schon gewusst? Hier ist eine Rang-Liste der höchsten Achterbahnen der Welt, ... Weiter ...
Schon gewusst? Die weltgrößte Stierkampf-Arena befindet sich in Mexiko City. ... Weiter ...
Schon gewusst? Die British Library (London) hat 170 Millionen Bücher und ist ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Eiffelturm ist ein schmiedeeiserner Turm auf dem Champ de Mars ... Weiter ...
Schon gewusst? Kalifornien wird regelmäßig Erdbeben erschüttert. Ihre Stärke ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Katakomben von Paris (Französisch: Catacombes de Paris) sind ... Weiter ...
Schon gewusst? Bavaria (der latinisierte Ausdruck für Bayern) ist der Name einer ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Koloss von Rhodos war eine Statue des griechischen ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Zeusstatue in Olympia war eine riesige sitzende Figur, knapp ... Weiter ...
Schon gewusst? Das Mausoleum in Halikarnassos oder Grab des Mausolus war ein ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Tempel der Artemis in Ephesos oder kurz das Artemision von ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Hängenden Gärten der Semiramis, auch als die Hängenden ... Weiter ...
Schon gewusst? Der Leuchtturm von Alexandria, manchmal auch der Pharos von ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Große Pyramide von Gizeh (auch bekannt als Cheops-Pyramide) ... Weiter ...

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.
Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.

Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, witzige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Bauwerke (63), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren um die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2     3     4