Sport – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst? Das olympische Motto lautet „Citius, Altius, Fortius“, ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Olympische Flagge wurde 1914 von Pierre de Coubertin ... Weiter ...
Schon gewusst? Langbogen hatten im Mittelalter bei Streitigkeiten einen ... Weiter ...
Rose Bowl im Jahr 1942
Weil man Angst davor hatte, dass die Japaner Kalifornien angriffen - sie hatten gerade mal einen Monat vorher Pearl Harbor angegriffen - wurde das "Rose Bowl" Spiel 1942 zwischen Oregon State und der Duke University in die Heimatstadt des zweiten Teams, nach Durham, Nord Carolina, verlegt. Es hat aber nicht geholfen. Oregon hat 20-16 gewonnen.
Schon gewusst? Die Frisbee hat ihren Namen von William Russel Frisbee, einem ... Weiter ...
Medaillen der Olympischen Spiele
Die Olympischen Medaillen wurden speziell für jede olympische Disziplin designt, und zwar von dem jeweiligen Organisations-Komitee der jeweiligen Stadt. Jede Medaille muss mindestens 3 Millimeter dick sein und einen Durchmesser von 60 Millimetern haben.
Schon gewusst? Das Entflammen der Olympischen Flamme wurde von den alten ... Weiter ...
Schon gewusst? Es gibt einen Nike-Werbespot in dem ein Samburu Stammesmann in ... Weiter ...
Schon gewusst? Die Olympische Flagge besteht aus 5 verschlungenen Ringen in den ... Weiter ...
Schon gewusst? Die schnellste Golfpartie, die jemals von einem Team gespielt ... Weiter ...
Boxen und Glücksspiel
Es heißt, Boxen sei der Sport, der Spielsüchtige am ehesten davon losbringen könne.
Baseball-Platte
Die kleine Platte beim Baseball, wo die Spieler am Ende wieder landen müssen, ist 43,2 cm breit.
Schon gewusst? Wörtlich übersetzt bedeutet Karate „leere Hand“. Im ... Weiter ...
Schon gewusst? Die weibliche Form von Libero ist eine Libera.
Libero (ital. ... Weiter ...
Schon gewusst? Die gymnischen Wettbewerbe umfassen diejenigen Sportarten der ... Weiter ...
Golfball-Verbrauch in Amerika
Amerikaner geben mehr als 630 Dollar jährlich für Golfbälle aus.
Polo bei Olympischen Spielen
Polo wurde bei den Olympischen Spielen 1900, 1908, 1920, 1924 und 1936 gespielt.
Motorboot fahren bei Olympia
Motorboot fahren war eine offizielle Disziplin bei den Olympischen Spielen 1908.
Olympischen Spiele fallen aus
Wegen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gab es 1916, 1940 und 1944 keine Olympischen Spiele.
Erster Olympischer Champion
James B. Connolly (USA) war der erste olympische Champion der modernen Olympischen Spiele 1896.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4     5     6