Sport – Fakten von 20 bis 40

Die kleine Platte beim Baseball, wo die Spieler am Ende wieder landen müssen, ist 43,2 cm breit.
Amerikaner geben mehr als 630 Dollar jährlich für Golfbälle aus.
Nackte bei den Olympischen Spielen
Das Wort "Gymnasium" (englisch für Fitnessraum / Sporthalle) kommt von dem griechischen "gymnos" was nackt / unbekleidet bedeutet. Die eigentliche Bedeutung von "Gymnasium" ist also "Schule für nacktes Training". Die Athleten bei den alten Olympischen Spielen der Antike haben nackt teilgenommen.
Polo bei Olympischen Spielen
Polo wurde bei den Olympischen Spielen 1900, 1908, 1920, 1924 und 1936 gespielt.
Motorboot fahren bei Olympia
Motorboot fahren war eine offizielle Disziplin bei den Olympischen Spielen 1908.
Olympischen Spiele fallen aus
Wegen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gab es 1916, 1940 und 1944 keine Olympischen Spiele.
Erster Olympischer Champion
James B. Connolly (USA) war der erste olympische Champion der modernen Olympischen Spiele 1896.
Erste Eröffnungszeremonien
Die ersten Eröffnungszeremonien wurden 1908 während der Olympischen Spiele in Londen gehalten.
Medaillen der Olympischen Spiele
Die Olympischen Medallien wurden speziell für jede olympische Disziplin designt, und zwar von dem jeweiligen Organisationskommittee der jeweiligen Stadt. Jede Medaille muss mindestens 3 Milimeter dick sein und einen Durchmesser von 60 Milimetern haben.
Goldmedallien für Olympia
Die letzten Olympischen Goldmedallien, die komplett aus Gold bestanden, wurden 1912 vergeben.
Die Olympische Flamme
Das Entflammen der Olympischen Flamme wurde von den alten Olympischen Spielen übernommen. Die Flamme wurde von der Sonne entfacht und brannte bis die Spiele vorüber waren. Die Flamme gab es in den modernen Spielen von heute zum ersten Mal im Jahre 1928 bei den Spielen in Amsterdam.
Größte Bowlingbahn
Tokyo hat die weltgrößte Bowlingbahn.
Das Lied der Harlem Globetrotters ist "Sweet Georgia Brown".
Silhouette auf Logo
Die Silhouette des Major League Baseball Logos ist Harmon Killebrew.
Unschlagbar
Die Miami Dolphins sind das letzte Team in der NFL, die in einer Saison nicht geschlagen wurden.
Das Indianapolis 500 findet immer am Memorial Day statt.
Olympische Ringe
Die fünf Olympischen Ringe repräsentieren die fünf Kontinente.
Olympischen Spiele in Paris
1900 fanden die Olympischen Spiele in Paris statt.
Zehnkampf
Beim Zehnkampf gibt es zehn Disziplinen.
Stierkampf
Bei einem Stierkampf werden 6 Stiere getötet.
  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5