Olympisch

Eine Sammlung interessanter Fakten (26) zum Thema: Olympisch. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

In Relation zu der Körpergröße ist eine Hausspinne 8 mal schneller als ein Sprinter bei Olympia.
Der weltgrößte Hot Dog war 608 m groß und wurde von der Sara Lee Corp für Olympischen Spiele 1996 gemacht.
Nackte bei den Olympischen Spielen
Das Wort "Gymnasium" (englisch für Fitnessraum / Sporthalle) kommt von dem griechischen "gymnos" was nackt / unbekleidet bedeutet. Die eigentliche Bedeutung von "Gymnasium" ist also "Schule für nacktes Training". Die Athleten bei den alten Olympischen Spielen der Antike haben nackt teilgenommen.
Polo bei Olympischen Spielen
Polo wurde bei den Olympischen Spielen 1900, 1908, 1920, 1924 und 1936 gespielt.
Motorboot fahren bei Olympia
Motorboot fahren war eine offizielle Disziplin bei den Olympischen Spielen 1908.
Schon gewusst: 1960 waren die Olympischen Winterspiele in Squaw Valley, ... Weiter ...
Olympischen Spiele fallen aus
Wegen dem Ersten und Zweiten Weltkrieg gab es 1916, 1940 und 1944 keine Olympischen Spiele.
Schon gewusst: Die Streckenlänge für einen Marathon-Lauf wurde 1921 auf 42,195 ... Weiter ...
Frauen bei den Olympischen Spielen
Frauen durften erst bei den zweiten modernen Olympischen Spielen 1900 in der französischen Hauptstadt Paris im Rahmen der Weltausstellung teilnehmen.
Erster Olympischer Champion
James B. Connolly (USA) war der erste olympische Champion der modernen Olympischen Spiele 1896.
Austragungsort für die Olympischen Spiele
Wenn der Ort für die Olympischen Spiele gewählt wird, werden die jeweiligen Städte von dem IOC geehrt und nicht die Länder im Allgemeinen.
Erste Eröffnungszeremonien
Die ersten Eröffnungszeremonien wurden 1908 während der Olympischen Spiele in Londen gehalten.
Schon gewusst: Die Olympischen Medaillen wurden speziell für jede olympische ... Weiter ...
Goldmedallien für Olympia
Die letzten Olympischen Goldmedallien, die komplett aus Gold bestanden, wurden 1912 vergeben.
Schon gewusst: Die Olympische Hymne ertönt, wenn die Olympische Flagge gehisst ... Weiter ...
Schon gewusst: Das Entflammen der Olympischen Flamme wurde von den alten ... Weiter ...
Schon gewusst: Das olympische Motto lautet „Citius, Altius, Fortius“, ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Olympische Flagge wurde 1914 von Pierre de Coubertin ... Weiter ...
1 Milliarde Pfund Nudeln
Um eine Milliarde Pfund Nudeln zu kochen braucht man etwa 75000 Olympia-große Schwimmbäder voll Wasser.
Olympische Ringe
Die fünf Olympischen Ringe repräsentieren die fünf Kontinente.
Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, lustige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Olympisch (26), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2