Erde

Eine Sammlung interessanter Fakten (78) zum Thema: Erde. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, hier werden Sie fündig, ohne lange Suche.

Schon gewusst: Der Stein der Weisen ist eine legendäre alchemistische Substanz, ... Weiter ...
Schon gewusst: New York City liegt in der Nähe des 40sten Breitengrad ca. 4.500 ... Weiter ...
Schon gewusst: Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres. Er ist gleichzeitig ... Weiter ...
Schon gewusst: Der 21. Dezember ist der kürzeste Tag des Jahres. Er ist ... Weiter ...
Schon gewusst: Blauwale waren bis Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts in fast ... Weiter ...
Schon gewusst: Eine Neutronenbombe ist eine thermonukleare Waffe, die entwickelt ... Weiter ...
Schon gewusst: Die Mitgliedschaft im System der UNO unterteilt die 206 ... Weiter ...
Schon gewusst: Der erste Mensch im Weltall war der sowjetischer Kosmonaut Juri ... Weiter ...
Schon gewusst: Der Penis des Blauwals ist der laut dem Guinness Buch der Rekorde, ... Weiter ...
Schon gewusst: Der größte aktive Vulkan auf der Erde ist der Mauna Loa, der ... Weiter ...
Felix Baumgartner fiel 39 KM im freien Fall zurück zur Erde (Stratosphärensprung). Damit hält er den Weltrekord für den längsten freien Fall.
Schon gewusst: Spätestens mit dem Beginn der kommerziellen Phase des Internets ... Weiter ...
Schon gewusst: Russland ist mit einer Fläche von 17,1 Mio. km² das mit Abstand ... Weiter ...
Schon gewusst: In der Astronomie spricht man von der Erde auch von einem ... Weiter ...
Mit ihrem langen Hals ist die Giraffe das höchste Tier der Erde und hat durch diesen Größenvorteil so gut wie keine Nahrungskonkurrenten.
Die Erde erlebt jährlich 50000 Erdbeben.
Süßigkeiten-Hauptstadt
Chicago (Illinois) ist die Süßigkeiten-Hauptstadt der Welt. Chicago hat mehr Schokoladenfabriken in einem kleinen Radius als jede andere Stadt auf der Erde.
Neuseeland verloren gegangen
In dem Film “Star Trek: First Contact” als Picard Lilly zeigt, dass sie die Erde umkreist sind Australien und Papua Neu Guinea sind klar zu erkennen, aber Neuseeland fehlt.
Schon gewusst: Elefanten produzieren jeden Tag eine große Menge Mist. Bis zu 50 ... Weiter ...
Der durchschnittliche ausgewachsene Strauß, der größte Vogel der Erde, kann bis zu 345 Pfund wiegen.
Interessante Fakten & Tatsachen aus dem täglichen Leben oder der Wissenschaft gibt es genau genommen wie Sand am Meer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht verblüffende, kuriose, lustige und erstaunliche Fakten, z.B. zum Thema Erde (78), zu sammeln und in eine passende Kategorie einzusortieren umso die Suche zu erleichtern.
Die Diversität macht die Gliederung manchmal schwierig, was sowohl die Struktur der Themen also auch die Zuordnung einzelner skurrile Tatsachen angeht. Seien Sie nachsichtig, wenn es manchmal nicht ganz passt, und Sie können uns bei Unstimmigkeiten auch gerne kontaktieren.
Kennen Sie noch mehr unnützes, sinnloses oder nutzloses Wissen das hier (noch) nicht erwähnt wurde? Haben wir inhaltliche oder grammatikalische Fehler in dieser Liste gemacht?
Dann Zögern Sie bitte nicht, uns zu schreiben! Mit Ihrem Wissen, Know-How & Ihrer Hilfe wird interessante-fakten.de immer besser.

zurück         weiter  

Seiten:     1   2   3   4