Sport – Fakten von 80 bis 100

Profi bezahlt Fan
Im Juli 1934 zahlte Babe Ruth einem Fan 20 Dollar, damit dieser ihm den Baseball zurück gab, den er bei seinem 700sten Home Run schlug.
Baseball mit Korkfüllung
1910 wurde zum ersten Mal ein Baseball mit einer Korkfüllung bei einem Spiel ausprobiert. Die Philadelphia Athletics and die Chicago Cubs spielten damals um die Meisterschaft.
Boxen ohne Treffer
1870 kämpften der Boxer Jim Mace und Joe Coburn für drei Stunden und 48 Minuten und keiner konnte auch nur einen Schlag landen.
Pferderennen ist der gefährlichste Sport
Pferderennen ist der gefährlichste Sport überhaupt. Zwischen 2 und 3 Jockeys sterben jährlich dabei.
Ben Hogans berühmter Satz
Der Golf Profi Ben Hogan schrieb mit dieser Antwort Geschichte. Er wurde gefragt, wie man sein Spiel verbessern kann. Er antwortete: "Schlag den Ball dichter ans Loch."
Golf Profi Billy Casper
Billy Casper wurde während des Korea Kriegs als er der Navy diente, zu dem was er heute ist: Ein Golf Profi. Casper wurde beauftragt, Golfplätze in der Nähe von San Diego für die Navy zu errichten.
Spieler 27 bei der NHL
Frank Mahovlich spielte während seiner NHL Karriere für 3 verschiedene Teams: Toronto, Detroit und Montreal. Bei allen war er der Spieler mit der Nummer 27.
Schnellste Golfpartie
Die schnellste Golfpartie, die jemals von einem Team gespielt wurde-Parkur mit 18 Löchern-dauerte 9 Minuten und 28 Sekunden, im Tatnuck CC in Worcester am 9. September 1996 um 10:40 Uhr.
Beginner beim Darten
Beim Darten werfen am Anfang die Spieler jeder einen Pfeil - wer am dichtesten an der Mitte dran ist, darf beginnen.
Bulgarisches Fußballteam
Bulgarien ist das einzige Fußballteam bei dem in der Weltmeisterschaft 1994 alle Spielernamen mit "OV" endeten.
Baseball-Karten mit Spielern
Baseball-Karten gibt es seit 1886. Die modernere Variante, mit guten Farbbildern der Spieler und der Spielerstatistik gibt es seit 1953. Die Fotos der Spieler wurden mit und ohne Teammütze gemacht, falls sie zu einem anderen Team wechseln sollten.
Australisches Football
Australisches Football war eigentlich dafür gedacht, um den Cricket-Spielern etwas zu tun zu geben, während ihrer Auszeit.
101-jähriger Kurzstreckenläufer
Im Alter von 101 rannte Larry Lewis den 100 Yard Kurzstreckenlauf in 17,8 Sekunden und setzte damit einen Weltrekord für alle Läufer über 100 Jahre.
Dart-Meisterschaft
Bei einer Dart-Meisterschaft muss der Spieler 2,25m vor der Dartscheibe stehen und diese muss in einer Höhe von 1,80m über dem Boden angebracht sein.
Ski-Rennen in Schweden
In Vasaloppet in Schweden gibt es das älteste, längste und größte querfeldein Ski-Rennen der Welt. 14000 Menschen nehmen jedes Jahr an dem Rennen teil.
11 stündiger Ringkampf
Ein Ringkampf in Stockholm im Jahre 1912 zwischen dem Finnen Alfred Asikainen und dem Russen Martin Klein dauerte mehr als 11 Stunden. Letztendlich hat Klein gewonnen, aber er war zu müde, um bei der Meisterschaft mitzumachen.
Rennen gegen Pferde und Hunde
Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, lief der Sprinter Jesse Owens in den 1930ern gegen Pferde und Hunde.
Segelregatta mit wenig Schlaf
Ellen Macarthur-Seglerin-hatte insgesamt 891 Nickerchen in 94 Tagen, die alle 36 Minuten lang waren, während ihrem "Vendee Round the Globe" Segelregatta.
zurück weiter

Seiten:     1   2   3   4   5