// Geburtsort von Napoleon //

Napoleon (1769 - 1821) wurde nicht in Frankreich geboren. Sein Geburtsort liegt in der Stadt Ajaccio auf der Mittelmeerinsel Korsika.
Ajaccio ist die größte Siedlung der Insel und liegt an der Westküste 210 Seemeilen (390 km) südöstlich von Marseille.

Die Vorfahren Napoleons stammten aus einem kleinen italienischen Adelsgeschlechts toskanischen Ursprungs, die im 16. Jahrhundert von Ligurien nach Korsika gekommen war.

Er hatte einen älteren Bruder und 6 jüngere Geschwister Obwohl er als "Napoleone di Buonaparte" getauft wurde, änderte er seinen Namen in "Napoléon Bonaparte", als er 1796 bei seiner ersten Ehe 27 Jahre alt war.

Kurze Übersicht aller zur Kategorie Napoleon (100) // Geburten (237) // Italien (58) zugeordenten Fakten.

Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Wir haben hier zahlreiche interessante, manchmal lustige bzw. unglaubliche historische Fakten zusammen getragen. Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Geschichte.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.