// Wachstum von Bambus //

Der Bambus gehört aufgrund eines einzigartigen Systems aus Rhizomen, zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt. Bestimmte Bambusarten können innerhalb von 24 Stunden 91 cm wachsen, mit einer Rate von fast 4 cm pro Stunde (ein Wachstum von etwa 1 mm alle 90 Sekunden).

Die Wachstumsphase beim Bambus liegt zwischen Mai und August und er erreicht in diesem Zeitraum seine finale Höhe und Durchmesser. Der Riesenbambus gehört zu den größten Mitgliedern der Familie der Gräser.
Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Pflanzen.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.