// Wachstum von Bambus //

Der Bambus gehört aufgrund eines einzigartigen Systems aus Rhizomen, zu den am schnellsten wachsenden Pflanzen der Welt. Bestimmte Bambusarten können innerhalb von 24 Stunden 91 cm wachsen, mit einer Rate von fast 4 cm pro Stunde (ein Wachstum von etwa 1 mm alle 90 Sekunden).

Die Wachstumsphase beim Bambus liegt zwischen Mai und August und er erreicht in diesem Zeitraum seine finale Höhe und Durchmesser. Der Riesenbambus gehört zu den größten Mitgliedern der Familie der Gräser.

Hier werden interessante & lustige Fakten präsentiert. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.

Wusstest du schon ...

Alle interessanten Fakten bzw. unnützes Wissen zum Thema Pflanzen.