Frau – Fakten von 60 bis 80

Betrug in der Ehe
70 Prozent der Männer und 60 Prozent der Frauen haben ihren Ehegatten schon mal betrogen.
Bereich für Frauen im Haus
In Indien wird der Bereich im Haus, der nur für Frauen reserviert ist, "zenana" genannt.
Armutsgrenze und Frauenanteil
70 Prozent der Armen in der Welt sind Frauen.
Frauen-Verletzungen beim Sport
Durchschnittlich gesehen, verletzen sich Frauen zehn Mal eher beim Sport als Männer.
Herzschlag der Frau
Das Herz einer Frau schlägt schneller, als das eines Mannes.
Glückwunschkarten
93 Prozent aller Glückwunschkarten werden von Frauen gekauft.
Der erste Staat, in dem Frauen wählen durften, war Wyoming. 1869 führte als erster neuzeitlicher Staat Wyoming (Bundesstaat der Vereinigten Staaten seit 1890) das Frauenwahlrecht ein.
Feuchtigkeitscreme für Frauen
41 Prozent der Frauen nehmen mindestens 3 Mal am Tag Feuchtigkeitscreme für Hände oder Körper.
Erste Frau auf Coast Guard Academy
Jean Marie Butler war die erste Frau, die ihren Abschluss auf der United States Coast Guard Academy machte – 1980.
Besitzrecht von verheirateten Frauen
Die Gesetzgeber in Mississippi verabschiedeten ihr erstes Recht 1839 und es beinhaltete den Schutz des Besitzes von verheirateten Frauen.
Intelligente Männer mit dummen Frauen
Man sieht viele intelligente Männer mit dummen Frauen, aber man sieht nur selten intelligente Frauen mit dummen Männern.
Frauen bei den Olympischen Spielen
Frauen durften erst bei den zweiten modernen Olympischen Spielen 1900 in der französischen Hauptstadt Paris im Rahmen der Weltausstellung teilnehmen.
Harem des indischen Herrschers Jahangir
Jahangir, ein indischer Mughal Herrscher aus dem 17. Jahrhundert hatte 5000 Frauen in seinem Harem und 1000 junge Männer. Außerdem besaß er 12000 Elefanten.
Hotel Swimming Pool benutzen verboten
Arabische Frauen wurden 1979 verbannt, wenn sie einen Hotel Swimming Pool benutzten in Jidda, Saudi Arabien.
Mrs. heißt Mistress
Mrs. ist die Abkürzung für Mistress, was ursprünglich eine Bezeichnung für eine verheiratete Frau ist.
Vom Telefonist zur Telefonistin
Als Telefonfirmen anfingen, Telefonisten einzustellen, haben sie nur Jungs im Teenager-Alter eingestellt. Sie haben dann auch Frauen eingestellt, weil die Jungs so viel Unsinn getrieben haben und den Kunden Streiche gespielt haben.
Geschiedene Frauen und neue Beziehungen
Studien belegen, dass geschiedene Frauen es schwieriger haben neue Beziehungen aufzubauen, als geschiedene Männer.
Schnarchende Frauen
Laut einer Studie der Harvard Schule der Gesundheit, haben Frauen, die schnarchen, ein größeres Risiko Bluthochdruck und Herz- und Kreislauf-Erkrankungen zu bekommen.
Tanzen in Bellingham
Ein altes Gesetz in Bellingham, Washington, besagt, dass es illegal ist als Frau beim Tanzen mehr als drei Schritte nach hinten zu machen.
Schwangere Frau
1985 wurde eine schwangere Frau fälschlicherweise beschuldigt einen Basketball in einem Geschäft gestohlen zu haben.
zurück     weiter  

Seiten:     1     2     3     4   5