Frau – Fakten von 60 bis 80

Erste Frau, die Tabak schnupft
Catherine de Medici war die erste Frau in Europa die Tabak benutzte. Sie schnupfte ihn.
Harem des indischen Herrschers Jahangir
Jahangir, ein indischer Mughal Herrscher aus dem 17. Jahrhundert hatte 5000 Frauen in seinem Harem und 1000 junge Männer. Außerdem besaß er 12000 Elefanten.
Schon gewusst: Das durchschnittliche Gewicht des Kopfes eines erwachsenen Mannes ... Weiter ...
Urin von Schwangeren
Manche Menschen trinken das Urin von schwangeren Frauen, um ihr Immunsystem zu stärken.
College in Kolumbien
MCW in Kolumbien war das erste staatliche College für Frauen in diesem Land. Eröffnet 1884.
Farbenblinheit bei Frauen
Eine von 200 Frauen ist farbenblind.
Hotel Swimming Pool benutzen verboten
Arabische Frauen wurden 1979 verbannt, wenn sie einen Hotel Swimming Pool benutzten in Jidda, Saudi Arabien.
Einschlafen unter der Haube
In Florida werden Frauen mit einer Geldstrafe belegt, wenn sie unter dem Haartrockner einschlafen.
Mrs. heißt Mistress
Mrs. ist die Abkürzung für Mistress, was ursprünglich eine Bezeichnung für eine verheiratete Frau ist.
Vom Telefonist zur Telefonistin
Als Telefonfirmen anfingen, Telefonisten einzustellen, haben sie nur Jungs im Teenager-Alter eingestellt. Sie haben dann auch Frauen eingestellt, weil die Jungs so viel Unsinn getrieben haben und den Kunden Streiche gespielt haben.
Haaransatz in der Renaissance
Während der Renaissance war es Mode, dass sich die aristokratischen italienischen Frauen ihre Haare rasierten, so dass der Haaransatz einige Zentimeter weiter hinten war.
Blonde Haare in der Renaissance
Während der Renaissance zählten blonde Haare so zur Mode in Venedig, dass Brünette in der Arbeiterklasse nicht akzeptiert wurden. Venezianische Frauen verbrachten Stunden damit ihre Haare zu bleichen und zu kämmen, bis sie den metallenen Glanz bekamen, der damals ein Muss war.
La Gioconda
DaVincis Name für das Gemälde "La Gioconda" stammt von dem Namen der Frau von Francesco del Giocondo (1503-06).
Mehr Schweiß bei Männern
Männer schwitzen mehr als Frauen. Dem ist so, da Frauen bessere Eigenschaften zur Regulation ihres Wasserhaushaltes haben.
Gerald R. Ford
Leslie Lynch King, Jr. ist der Geburtsname des amerikanischen Präsidenten Gerald R. Ford. Ford war der Sohn von Leslie Lynch King und seiner Frau Dorothy Ayer Gardner, die sich aber bald nach der Geburt des Kindes scheiden ließ. Als seine Mutter 1916 Gerald R. Ford, Senior, heiratete, übernahm der Erstgeborene den Namen.
Dolly Parton sagte einmal: "Ich fühle mich nicht angesprochen von den ganzen Blondinenwitzen, weil ich weiß, dass ich nicht dumm bin. Außerdem weiß ich, dass ich nicht blond bin."
Schon gewusst: Im Musical von 1947 (das auch 1954 verfilmt wurde) mit dem Titel ... Weiter ...
Vor langer Zeit glaubten die Menschen, dass wenn man junge schöne Frauen in einen Vulkan wirft, wird er aufhören Lava zu spucken.
Betrug in der Ehe
70 Prozent der Männer und 60 Prozent der Frauen haben ihren Ehegatten schon mal betrogen.
Erstes Baby
Im Durchschnitt bekommt eine amerikanische Frau ihr Baby im Alter von 24,3 Jahren.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7