Frau – Fakten von 20 bis 40

Schon gewusst: Im Jahr 1938 wurde Adolf Hitler von dem Time Magazine zum „Mann ... Weiter ...
Aquarium-Erfindung
Das Aquarium wurde von der Countess Dubarry, Frau von King Louis XV (*1710+1774) erfunden.
Männer und Frauen auf Wandgemälden
Die alten Etrusker malten auf Wandgemälden die Frauen weiß und die Männer rot.
Teezubereitung
Als Tee das erste Mal nach Amerika kam, servierten die Frauen die Teeblätter mit Zucker oder Sirup und schütteten das Wasser, in dem sie gekocht wurden, weg.
Grüner Spargel
Es gibt grünen und weißen Spargel. Eine der beliebtesten Sorten von grünem Spargel ist nach der Frau von George Washington benannt: Martha Washington.
Frankensteins Frau
Das erste weibliche Monster, das im Kino erschienen ist, war die Frau von Frankenstein.
Mrs. Clauses erster Name ist Jessica in dem Film “Santa Clause is coming to town”.
Schon gewusst: Der Kartoffelkopf (engl.: Mr. Potato Head) ist eine amerikanische ... Weiter ...
Bettmachen
Eine Untersuchung hat ergeben, dass 76 Prozent der Frauen jeden Tag ihr Bett machen, verglichen mit 46 Prozent der Männer.
Schon gewusst: Für Männer lag im Jahr 1900 die durchschnittliche ... Weiter ...
Physikerinnen in den USA
1977 waren weniger als 9 Prozent der Physiker in den U.S. Frauen.
Zwillinge von verschiedenen Vätern
Es gibt einige dokumentierte Fälle von Frauen, die Zwillinge geboren haben, die beide von verschiedenen Vätern stammen.
Schon gewusst: Hawaii ist der einzige Staat in den USA, wo die männliche ... Weiter ...
Geschlagene Männer
Jedes Jahr werden etwa 250000 amerikanische Ehemänner von ihren Frauen physisch attackiert und geschlagen.
Aussperren im Hotel
Laut einer großen Hotel-Untersuchung passiert es Männern genau so häufig wie Frauen, dass sie sich aussperren. 32 Prozent sind nicht komplett angezogen.
Die Rikscha wurde von dem Pfarrer Jonathan Scobie erfunden, der in Japan lebte. Er baute die erste Rikscha 1869, um seine Frau zu transportieren.
Shakespears Sonette
Shakespeare schrieb 154 Sonette. Die Sonette 1-126 wurden an einen Freund geschickt. Die Sonette 127-152 wurden an eine mysteriöse Frau geschickt. Sonett 153 und 154 passen in keine der beiden Kategorien.
Schon gewusst: Rebecca Elizabeth Marier war die erste Frau, die einen Abschluss ... Weiter ...
Tornado schleudert Frau aus dem Haus
Am 10. Juni 1958 gab es in El Dorado, Kansas, einen Tornado. Der Sturm schleuderte eine Frau aus ihrem Haus heraus 18,3 m weit weg.
Erste Frau auf Coast Guard Academy
Jean Marie Butler war die erste Frau, die ihren Abschluss auf der United States Coast Guard Academy machte – 1980.
  zurück       weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7