Frau – Fakten von 80 bis 100

Männer bei Blitzen beliebter
Männer werden vier mal eher vom Blitz getroffen als Frauen.
Schon gewusst: Q-TIPS hießen ursprünglich "Baby Gays" und wurden von Leo ... Weiter ...
Erste Frau im Weltall
Valentina Tereshkova war die erste Frau im Weltall. Sie verbrachte drei Tage im Weltall und hat 48 Mal die Erde umrundet.
Männer haben mehr Blut
Männer haben mehr Blut als Frauen. Männer haben 5,68l, Frauen nur 3,31l.
Wie gehts der Familie?
In Südafrika ist es unhöflich einen Mann nicht nach Frau und Kindern zu fragen. In den meisten arabischen Ländern ist es unhöflich, wenn man danach fragt.
In Saudi Arabien kann sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lassen, wenn er ihr nicht genügend Kaffee zukommen lässt.
Sonntags küssen verboten
In Hartford, Connecticut, ist es illegal, wenn ein Mann seine Frau an einem Sonntag küsst.
Händeschütteln
Es gilt als unhöflich hier in Deutschland, wenn man eine Hand in der Hosentasche hat, während man jemandem die Hand gibt. In Mali geben sich Männer und Frauen nur die Hand, wenn die Frau ihre Hand anbietet. Das Händeschütteln wird dort oft mit der linken Hand gemacht und gleichzeitig mit der rechten Hand an den Ellenbogen gefasst.
Das chinesische Ideogramm (Schriftzeichen) für "Probleme" stellt zwei Frauen, die unter einem Dach wohnen, dar.
Bereich für Frauen im Haus
In Indien wird der Bereich im Haus, der nur für Frauen reserviert ist, "zenana" genannt.
Schon gewusst: Hatschepsut (1507-1458 v. Chr.) war der fünfte Pharao der ... Weiter ...
Arztbesuche in Kanada
In Kanada gehen Männer drei Mal öfter zum Arzt als Frauen.
Frauen haben mehr Geschmacksnerven als Männer.
Feuchtigkeitscreme für Frauen
41 Prozent der Frauen benutzen Hand- und Körperfeuchtigkeitscreme mindestens drei Mal am Tag.
Schon gewusst: Taphephobie (gr.: táphos = „Grab“ und –phobie = ... Weiter ...
Roter Filter
Marlboro war die erste Zigarettenmarke, die einen roten Filter für die Zigaretten hatte, damit der Lippenstiftabdruck der Frauen nicht so auffiel.
Rippen des Mannes
Im Mittelalter glaubten die Leute daran, dass Männer eine Rippe weniger haben als Frauen. Der Grund dafür ist die Bibel: Eva aus einer Rippe von Adam gemacht wurde.
Schon gewusst: Laut einer Legende bringt es Unglück, wenn ein Hase den Weg ... Weiter ...
Geburt im Auto
Etwa eine von 55 kanadischen Frauen gebärt ihr Kind im Auto auf dem Weg zum Krankenhaus.
Frau im Bad
Amerikanische Frauen brauchen durchschnittlich täglich 55 Minuten, um sich zu duschen, anzuziehen und zu pflegen.
zurück     weiter  

Seiten:     1   2   3   4   5   6   7