// Größte Stierkampf-Arena //

Die weltgrößte Stierkampf-Arena befindet sich in Mexiko City. Der "Placa de Toros" wurde 1946 eröffnet und Sitzplätze für 41.262 Zuschauer.

Die Arena wurde am 05. Februar 1946 eröffnet. Die Höhe beträgt 35,9 Meter, die runde mit Sand bedeckte Fläche in der Mitte hat einen Durchmesser von 45 Metern.

Die „Plaza México“ ersetzte die alte Stierkampfarena „Toreo de la Condesa“ im gleichnamigen Stadtteil, die von der rasanten Entwicklung der mexikanischen Bevölkerung überrannt wurde. Das Gebäude wurde neben dem Fußballstadion „Estadio de la Ciudad de los Deportes“ (heute Estadio Azul) errichtet.

Hier werden interessante & lustige Fakten präsentiert. Einige gehören eher zu der Rubrik sinnloses, unnützes oder auch nutzloses Wissen. Wie dem auch sei, manche sind wissenswert, anderer eher unterhaltsam oder zum Schmunzeln oder bzw. zum Angeben geeignet.

Wusstest du schon ...

Alle interessanten Fakten bzw. unnützes Wissen zum Thema Orte.