// Bayberry Kerzen //

Amerikanische Kolonisten entdeckten, dass man aus einer bestimmte Pflanze, die in den Sanddünen von Neu England wächst, Kerzen herstellen kann. Die kleine graue Frucht der Pflanze wurde gepflückt, zerstampft und gekocht. Das Wasser muss mehrmals abgeschöpft werden und die Früchte müssen weiterkochen bis sich genügend Fett bildet. Die sogenannten "Bayberry" Kerzen sind sehr teuer, weil die Herstellung so aufwendig ist.
Regeln für die Zusammenfassung: unser Steckbrief ist kurz & knapp, in einer klaren Sprache auf Deutsch geschrieben und nennt die Dinge beim Namen.
Sowohl die Bedeutung, als auch die Definition und Herkunft des Begriffs sowie seine Abkürzung wird in einer prägnanten Übersicht, die die wichtigsten Inhalte enthält, verständlich erläutert. Wenn es der Sachverhalt erlaubt, werden die Daten in einer Tabelle als Liste präsentiert.

Schon gewusst ...



Zur Übersicht aller interessanten Fakten & wissenswerten Tatsachen zum Thema Pflanzen.

Bei Objekten aus der realen Welt werden selbstverständlich auch die Dimensionen wie Höhe, Breite, Tiefe und Länge, Gewicht, bzw. Entfernung, Geschwindigkeit sowie die Zusammensetzung mit in die Analyse einbezogen. Das erklärte Ziel dieser Einträge ist, zur Verbreitung des gesicherten Wissens auf einer soliden Basis beizutragen.