Amerika – Fakten von 20 bis 40

Kostenlose Post
Vor 1863 war es kostenlos in Amerika Post zu verschicken.
Woher stammt "Amerika"
Das Wort "Amerika" kommt von dem europäischen Entdecker "Amerigo Vespucci".
Die USA zahlte 1867 Russland 7,2 Millionen Dollar für Alaska.
Münzen in Donut-Form
Die amerikanische Münzprägeanstalt hatte mal überlegt, Münzen in Donut-Form zu produzieren.
Amerikanisches Patentrecht
Laut amerikanischem Gesetz darf kein Patent auf etwas vergeben werden, das nutzlos ist.
Drittgrößter Feiertag in USA
Der drittgrößte Feiertag in Amerika, nach Neujahr und Super Bowl Sonntag, ist Halloween.
Leben eines Dollarscheins
Die Lebensdauer eines amerikanischen Dollarscheins ist im Schnitt 18 Monate.
Letzter Kampf im Bürgerkrieg
Der letzte Kampf, der während des amerikanischen Bürgerkrieges ausgetragen wurde, war in Texas.
Tornados in Amerika
Am häufigsten gibt es Tornados in Amerika im Monat Mai.
Moschee in Amerika
Die erste Moschee in Amerika wurde 1893 erbaut.
zip code
Die Buchstaben ZIP im amerikanischen "zip code" stehen für "Zone Improvement Plan".
Star Spangled Banner
Die amerikanische Nationalhymne "Star Spangled Banner" wurde erst nach 1931 zu derselben.
Cheddar Cheese in Amerika
Von allen Käsesorten wird in Amerika am meisten Cheddar-Käse verkauft.
Dinosaurier aus Dallas
Barney, der in Amerika sehr berühmte und beliebte Dinosaurier, ist aus Dallas.
Kaugummi in Nordamerika
Jedes Jahr wird eine halbe Milliarde Dollar von nordamerikanischen Kindern für Kaugummi ausgegeben.
Schon gewusst? The Star-Spangled Banner („Das sternenbesetzte Banner“) ist ... Weiter ...
Highways in Amerika
Highways in Amerika: Ist es eine ungerade Zahl, ist es eine Nord-Süd-Strecke, Gerade Nummern verlaufen von Osten nach Westen.
Erste Shoppin Mall
Die erste Shopping Mall in Amerika gab es in Valley Faire in Appleton, Wisconsin und nicht in Minnesota wie die meisten Menschen glauben.
Kein Truthahn in Amerika
Die Ureinwohner Amerikas aßen eigentlich keinen Truthahn; es hieß, wenn man dieses Tier tötete würde man faul werden.
Tomaten in Amerika
Amerikaner essen mehr als 22 Pfund Tomaten jedes Jahr. Mehr als die Hälfte davon allerdings in Form von Ketchup und Tomatensoße.
  zurück       weiter  

Seiten:     1     2   3     4