Autos – Fakten von 40 bis 60

Küssen im Auto
Ein durchschnittlicher Autofahrer küsst 2 Stunden und 14 Minuten im Auto im ganzen Leben.
Autounfälle in Johannesburg
In Johannesburg ist im Durchschnitt ein Auto alle vier Jahre in einen Unfall verwickelt.
Automobil-Industrie
Die Automobil-Herstellung ist die größte verarbeitende Industrie der Welt.
Stahl im Sears Tower
Der Sears Tower wurde mit so viel Stahl gebaut, dass man daraus 50000 Autos machen könnte.
Postamt in Chicago
Chicago ist die einzige Stadt, die ein Postamt hat, durch das man mit dem Auto fahren kann.
Motor vorne im Auto
Zwei französische Werkzeughersteller waren die ersten Ingenieure, die den Motor nach vorne in einem Auto einbauten. Dies gab dem Auto ein besseres Gleichgewicht, einfacher zu lenken und man konnte mehr Gepäck verstauen.
Erstes Produkt von Motorola
Das erste Produkt von Motorola war ein Schallplattenspieler für Autos. Das bekannteste Gerät zu dieser Zeit hieß Victrola, sie nannten sich deshalb Motorola.
Autofirma Studebaker
Studebaker war die einzige große Autofirma, die mit der Herstellung der Autos aufhörte, als sie einen Gewinn machten.
Erste Firma von Bill Gates
Bill Gates erstes Geschäft hieß Traff-O-Data. Das ist eine Firma, die eine Maschine entwickelte, die Autos zählt, wenn sie an einem bestimmten Punkt auf einer Straße vorbeifahren.
Manuelle Gangschaltung
Ein Auto mit manueller Schaltung kann mehr Kilometer pro Tankfüllung zurücklegen, als ein Auto mit Schaltung.
Luftverschmutzung durch Autos
Man bräuchte 20 Mittelklasse-Wagen, um die gleiche Luftverschmutzung herzustellen, wie ein einziger Mittelklasse-Wagen aus den 60ern es tat.
Elektrisch betriebenes Auto
Der belgische Fahrer Jenatzy war der erste, der 1899 eine Geschwindigkeit von 100 km/h mit seinem elektrisch betriebenen Auto "La Jamais Contente" zustande brachte.
Stall im Weißen Haus
Der amerikanische Präsident William Taft ließ 1909 den Stall im Weißen Haus zu einer Garage für 4 Autos umbauen.
Schusswaffe zum Einschlagen
Ein Mann wollte mit einer Schusswaffe die Windschutzscheibe des Autos seiner Ex-Freundin einschlagen. Die Schusswaffe ging jedoch los und er erschoss sich selbst.
zurück weiter

Seiten:     1     2     3